• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

15'' MBP - 128GB SSD für 175€?

Applegespräch

Golden Delicious
Registriert
26.04.10
Beiträge
10
Hey Leute,

ich will mir morgen bei Mactrade ein MacBook Pro 15'', Core i5 und Antiglare Screen kaufen.

Kurze Frage:
Soll ich da eine 128GB SSD für 175€ reinbauen lassen oder die HDD (5.400) mit 320GB drinnen lassen und selber eine SSD kaufen?

175€ für ne 128GB SSD hört sich verlockend an bei den jetzigen SSD Preisen...
 

thorbN

Carola
Registriert
09.12.09
Beiträge
112
Wenn dir 128 Gigabyte reichen und dir die erhöhte Geschwidigkeit einer SSD die 175 Euro wert sind, why not?
 

apfelkopf10

Erdapfel
Registriert
04.04.10
Beiträge
4
ich werde ebenfalls bei mactrade bestellen und werds genauso machen.
werde mir dann später evtl. ne externe festplatte dazu kaufen aber 128 gb ssd für 175 € sind bei den normalen ssd preisen von ca 3 - 4 euro pro gb günstig.
werde diese oder nächste woche bestellen und dann meinen ersten mac in den händen halten ♥
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Wenn du so oder so eine SSD willst würde ich schon zuschlagen.

Evtl. lohnt es sich die Leistungsdaten der von Apple angebotenen SSD mit den auf dem Markt verfügbaren abzugleichen und dann zu entscheiden ob du für eine eventuelle Mehrleistung auch mehr Geld ausgeben willst/kannst. Wobei ich denke dass es sich nicht lohnen wird!

Grundsätzlich würde ich aber sagen das Angebot ist gut.



Achtung, etwas OT

Gerade als ich diesen Beitrag schrieb hat es an der Tür geklingelt und der DHL-Mann hat mir endlich meine 160 GB Intel X25-M G2 gebracht ( €300.- bezahlt... also deutlich über dem Preis/GB der 128er bei MacTrade!)
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Die Frage ist halt, was dort für eine SSD eingebaut wird. Die baut ja MacTrade selber ein, wäre interessant zu wissen. Ich habe erstmal die 320 genommen. Werde dann lieber selbst umbauen denn so bekommt man noch Geld für die 320 GB Platte. Aber es ist echt ein guter Preis.

Habe auch bei MacTrade bestellt. Mal schauen wie lang ich warten muss :)
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Naja, für die 320 GB Platte gibts nicht wirklich viel Geld ^^

Und ich denke es wird die ganz normale SSD sein die Apple auch verbaut... der Aufpreis im AppleStore beträgt ja auch "nur" €180.-

Aber müsste es nicht sowieso eine 500 GB platte sein?
 

Applegespräch

Golden Delicious
Registriert
26.04.10
Beiträge
10
Also ich hab mich jetzt für die SSD entschieden - wegen dem Preis/GB Verhältnis.
Ich hab übrigens an MacTrade geschrieben: Die SSD wird direkt bei Apple verbaut und nicht bei MacTrade.

Eins noch: wisst ihr zufällig ob die TRIM unterstützt? --> Ich weiß, dass Mac OSX das nicht kann denke aber, dass es bald kommt.

Ich hab nur langesam mehr bammel vor dem High-Res Screen... Die Auflösung könnte mir vllt zu hoch sein um Texte mit normalem Abstand ordentlich lesen zu können. Und interpolieren sei doof hab ich gelesen.
Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Ich hatte das 17" und da ist der Text ja gleich groß/klein. Hatte keine Probleme bei texten ausser bei so kleinen texten wie im TV ( die Texte die man eh nicht lesen soll ) ;)