• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

13" MBP verbindet nicht mit Samsung Smart TV

ChrisSaust

Erdapfel
Registriert
17.08.14
Beiträge
4
Hallo liebe Community,

vorab Verzeihung wenn ich im falschen Thread poste, dies ist mein erster Beitrag. Ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch keine adäquate Antwort für mein Problem gefunden.

Wie die Überschrift schon sagt, versuche ich vergebens mein MacBook Pro mit meinem Samsung Smart TV zu verbinden.
Ich habe zum Geburtstag vor kurzem von zwei Freunden ein Thunderbolt to HDMI Kabel (Das MBP ist ein Mitte 2012er Modell und hat somit keinen separaten HDMI Anschluss) geschenkt bekommen und wollte mir letztens eine DVD auf dem TV ansehen -> denkste :(

Ich habe alle 3 HDMI Plätze am TV ausprobiert. Es geht nichts.
Ich habe den TV auf die aktuelle Firmenversion von Samsung geupdated. wieder nichts.
Ich bin unter den Einstellungen "Monitore" via "alt" auf "Monitore erzwingen" gegangen, der Bildschirm des Mac frier kurz ein, wurde für 0,5 sek. schwarz und es geschah wieder nichts.

Der Samsung zeigt mir immer an, dass ein Kabel angeschlossen ist, jedoch von diesem Kabel aus kein Signal kommt.

Das komische ist, ich dachte es kann nur am Kabel liegen. Jedoch habe ich vor zwei Tagen bei einem Bekannten das Kabel getestet, um auszuschließen, dass es daran liegen könnte und siehe da, an seinem LG hat es geklappt.
Ich habe es angesteckt und der LG TV hat es synchronisiert. Was mache ich falsch, dass es an meinem Samsung nicht klappen will? Ist diese Kombination Kabel + TV einfach nicht kompatibel? Der Samsung ist ein halbes Jahr alt. Weiß nicht ob es was hilft, wenn ich euch die genaue Bezeichnung vom Gerät mitteile?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :)

Liebe Grüße

Chris
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Es kann durchaus sein, dass es Kombinationen aus Kabel/Adapter/TV gibt, die nicht funktionieren.
Manche Noname-Adapter kommen haben da Probleme.

Ausschließen kannst du Fehler nicht. Minimieren sollte jedoch drin sein, durch Einsatz von hochwertigen bzw. bewährten Adaptern und Kabeln der neuesten Generation (HDMI 1.4 oder 2.0).

Alternativen wären zu HDMI stattdessen über DVI zu gehen oder halt Airplay.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Ich habe zum Geburtstag vor kurzem von zwei Freunden ein Thunderbolt to HDMI Kabel (Das MBP ist ein Mitte 2012er Modell und hat somit keinen separaten HDMI Anschluss) geschenkt bekommen


Zu den grundsätzlichen Begrifflichkeiten:

Es gibt keine Thunderbolt auf HDMI-Kabel.

Es gibt für diese Schnittstelle ausschließlich Mini DisplayPort (MDP) auf xxx-Kabel.


Weiß nicht ob es was hilft, wenn ich euch die genaue Bezeichnung vom Gerät mitteile?


Man sollte grundsätzlich die genauen Bezeichnungen aller Geräte, Adapter, Kabel etc. pp sowie ggf. der Software, welche an einem Problem mutmaßlich beteiligt sind, posten. Damit bleiben den Helfenden nervige Nachfragen nach diesen Dingen (hoffentlich) erspart.


Zum Problem selber: Die Verwendung eines hochwertigen Kabels kann u. U. das Problem beseitigen, z. B.

(Kabellänge Deiner Wahl) –> http://www.clicktronic.com/nc/produ...t/mini_displayporthdmiTM_adapterkabel_casual/


MfG, Sawtooth
 

ChrisSaust

Erdapfel
Registriert
17.08.14
Beiträge
4
Hey Leute,
danke für die schnellen Antworten!

Man sollte grundsätzlich die genauen Bezeichnungen aller Geräte, Adapter, Kabel etc. pp sowie ggf. der Software, welche an einem Problem mutmaßlich beteiligt sind, posten. Damit bleiben den Helfenden nervige Nachfragen nach diesen Dingen (hoffentlich) erspart.


Also der Samsung ist ein UE46F 5570 SS

und das Kabel ist dieses hier:

http://www.amazon.de/gp/product/B00EOMV4AA?ref_=cm_sw_r_udp_awd_Ddp8tb1SFYMNM

L
G
Chris
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
HDMI und Mac Rechner halt.... gibt ja gefühlte 1000 Threads zu dem (Problem) Thema hier ... und im Web. HDMI Adapter kann funktionieren... oder halt nicht. Manchmal muss man verschiedene Adapter ausprobieren...
 

ChrisSaust

Erdapfel
Registriert
17.08.14
Beiträge
4
Ok,
also ich hab ein HDMI Kabel zu Hause und das hat mit meinem Vaio immer gut funktioniert. Ja ich weiß, das ist kein Mac etc. aber daher weiß ich, dass das Kabel immerhin funktionstüchtig ist. Dann würde es ja theoretisch mehr Sinn machen, mir einen Adapter von HDMI auf MiniDisplayPort zu holen als direkt nochmal solch ein Kabel, oder?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Gähn.... wie oft denn noch? ;) ... Apple Mac Rechner haben anscheinend mit dem einen oder anderem HDMI Adapter Probleme. mancher geht, mancher nicht. Ob der Adapter an einem Sony, Acer, Lenovo etc funktioniert hat spielt welche Rolle dabei? Also nach Deinem Denken - wenn eine Batterie bei einem 3er BMW funktioniert hat, muss die auch automatisch in jedem anderen PKW gehen?

Ich kann Dir gerne auf einen Schlag 10, 20... Threads der letzten Wochen raus suchen aus dem Forum hier. Glaubst Du mir dann?
 

ChrisSaust

Erdapfel
Registriert
17.08.14
Beiträge
4
Gähn.... wie oft denn noch? ;)

Bleib mal ganz ruhig! Ich bin hier im Forum um Hilfe zu bekommen und mir nicht irgendwelche genervten Sprüche anzuhören.
Dass das MacBook mit dem einen Adapter funktionieren kann und mit dem Anderen nicht, hab ich schon verstanden - ich kann schließlich lesen. Mir ging´s lediglich darum, dass es doch dann sinnvoller wäre, eher auf einen Adapter zu setzen (welcher möglicherweise auch nicht funktioniert, aber das kann ich ja vorher kaum wissen), weil ich bereits ein HDMI Kabel besitze, was den Sinn ja verlieren würde, wenn ich mir anstelle eines Adapters ein neues Kabel holen würde (was mit Sicherheit auch wieder die Möglichkeit der Fehlfunktion hätte, ja - ich weiß), weil mein Mac ja keinen HDMI Anschluss besitzt.
Evtl. funktioniert mein HDMI Kabel dann auch gar nicht mit dem Adapter, ja mag sein. Aber da mir dies hier ja vorher keiner sagen kann, bilde ich mir ein, macht es so mehr Sinn. Allein das wollte ich bestätigt haben oder eben auch nicht.

Stellt bitte nicht alle Neulinge als Idioten dar.

Trotzdem Danke für die Hilfe

LG
Chris

edit: Im Grunde ging es mir beim Erstellen dieses Threads ja darum, ob es am TV liegt oder ich evtl. irgendwelche Einstellungen am Mac nicht korrekt verwende. Da ich dies nun ausschließen kann, ist meine Hauptfrage somit geklärt. Dankeschön