• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

12" MacBook ich brauche da mal etwas Klarheit....

marioti

Empire
Registriert
10.01.13
Beiträge
86
OK, hier mal die ersten Schnappschüsse vom gestrigen auspacken, die Daten des alten sin mittlerweile komplett auf dem neuen, der Air bekommt gerade ein leeres OS, dann kann meine kleine Große bei Null anfangen, schon die Einrichtung
ihrer ersten Apple-ID war heute morgen ein Ereignis für Sie.
Bitte keine Kommentare zu unaufgeräumten Schreibtisch;).
Für mich mittlerweile neben dem super Display die angenehmste Neuerung die Tastatur. Für meine Wurschfinger schreibt sich diese wesentlich besser als die des Air. Ich habe wesentlich weniger "Abrutscher" als vorher. Trotz oder wege? des gringen Hubs einfach toll!
 

Anhänge

  • IMG_1066.JPG
    IMG_1066.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_1067.JPG
    IMG_1067.JPG
    212,6 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_1068.JPG
    IMG_1068.JPG
    239,1 KB · Aufrufe: 125

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Der Schreibtisch sieht echt aus wie Sau :p

Kann es sein dass das 12" genauso groß (klein!) ist wie das MBA?
 

marioti

Empire
Registriert
10.01.13
Beiträge
86
Der Schreibtisch sieht echt aus wie Sau :p

Kann es sein dass das 12" genauso groß (klein!) ist wie das MBA?

Ich habe weggeschnitten, was ging:).Ich leite hier eine Einrichtung für offene Kinder und Jugendarbeit. Da fliegen ständig gemalte Bilder, kaputtes Spielzeug und "ich hab dir was mitgebracht" auf dem Tisch ein....,. wird wöchentlich abgearbeitet, hört aber irhendwie nie auf:confused:.

Die Geräte sind ziemlich gleich hoch, das neue deutlich schmaler. Die genauen Maße findet man natürlich auch direkt bei Apple.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

marioti

Empire
Registriert
10.01.13
Beiträge
86
Und wie ist das Fazit der ersten Tage ?

Gerade erst gesehen...;) Also, sagen wir mal so, ich möchte nicht mehr zurück, das Display ist deutlich besser, die Mobilität noch mal größer, die Lautsprecher schon durch die Anordnung viel lauter. Da hatte ich beim 11erAir schon manchmal Probleme.
Bei Anwendungen die ein bisschen anspruchsvoller sind, läuft nun keine nerviger Lüfter mehr, was mir sehr entgegen kommt.
Das Akku macht nach 4-5 Stunden schlapp, ist schon ein bisschen wenig, bei meiner Nutzung aber kein Problem.
Scheint ja beim 1.3er so "üblich" zu sein, vielleicht muss er sich auch erst mal ein bisschen hochschaukeln, ist das nicht bei neuen Akkus manchmal so?
Mit der Tastatur komme ich wirklich prima klar, das passt für mich.

Man kann dafür nun endlich problemlos im Auto, auf dem Boot und im Wohnmobil laden, das ist für mich eine riesen Schritt:D.
Weil der "alte" ja in der Familie geblieben ist kann ich fast täglich vergleichen:cool:, ist in fast allem ein bisschen besser, ob einem das 2 Mille wert ist, da möchte ich lieber nicht drüber streiten....

Grüße Mario