• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

12" iBook mit iPod Aktion?

AKW

Gast
*Mahltzeit*

Habe mal eine kleine Frage zur momentanen Studenten iPod Aktion.

Wollte mir heute ein 12" iBook bestellen (als Schüler) da habe ich gesehen, dass man, wenn man sich einen iBod mini dazu bestellt 150€ von Apple zurück erstattet bekommt.
Kurz noch die Aktionsbedinungen durchgelesen und da steht drin ..."ausgenommen 12" iBook mit CD-Rom Laufwerk".
Also hab ich bei der Hotline angerufen und wollte bestellen (weil so bekommt man ja den iPod fast umsonst)

Jetzt meinte der Mensch von der Hotline aber, das dies sich auch auf das 12" mit Combo bezieht.....hä.....???

Habe schon bei anderen Usern gelesen, das sie das Angebot so bestellt haben und es keine Probleme gab. (geld wurde aber noch nicht zurück erstattet)

Was soll man denn jetzt glauben?Will ja nicht den iPod dazu kaufen und dann die 150€ nicht bekommen....

Der Typ an der Hotline hat auch gemeint, dass wenn ich über´s Tel. bestelle es schneller mit Lieferung klappen würde als über´s Internet! Stimmt das?
 

Mäcintosch

Gast
Das Thema hatten wir zwar schon hunderttausendmal, aber:
Es gibt eine spezielle Version des iBooks für Schulen. Diese hat statt eines Combo-Drives ein CD-ROM Laufwerk. Und genau diese eine Version ist nicht für die Aktion zugelassen.
Mit anderen Worten: Alle iBooks, die man sich als Privatperson im EDU-Store kaufen kann, sind für die Aktion berechtigt.
 

AKW

Gast
Ach so....*sorry*

Hättest du mal bitte einen link, weil unter der suche hab ich leider auf die schnelle nichts gefunen
 

Sverri

Gloster
Registriert
09.03.05
Beiträge
64
Hi AKW,

sonst schau doch auch mal bei Mac@Campus, ich habe mir ausgerechnet, dass sich das für mich noch eher lohnt, dort iBook und iPod zu bestellen als bei der Studentenaktion bei Apple. Weiss ja nicht genau, was genau du haben willst, aber vielleicht lohnt sich ja ein Blick auf deren Angebote für dich.

Sverri
 

einradmark

Gast
Ich bin gerade dabei, den ausgedruckten Rabatt-Coupon auszufüllen.

Damit ich den Scheck über 150,-€ erhalte, muss ich die "Original-UPC-Etiketten von den Versandkartons" ausschneiden.

Ich habe nicht vor, den iPod mini zu behalten, sondern weiter zu verkaufen. Dieser verliert ja kräftig an Wert, wenn ich ihn nur aus seiner Kunststoffverpackung auspacke. Muss ich es trotdem tun, um mein Geld zu bekommen?? Oder reicht das Zertifikat des iBooks??

Gruss

einradmark
 

leCornichon

Gast
Hallo,

ich habe den iPod auch weiterverkauft und dabei aber nicht die Etiketten von seinem Karton entfernt.

Wär ja auch noch schöner, wenn man die hübsche Produktvberpackung zerschneiden soll. ich hab einfach die Etiketten auf den Lieferkartons genommen, ich hab bei der Aktion vor einem Jahr sogar 200 EUR zurückbekommen. Stell dich aber darauf ein, dass das locker 3 Monate dauern kann, bis der Scheck eintrudelt. Und dann darfst du beim Einlösen des Schecks je nach Bank 5-15 EUR Auslandsüberweisungsgebühr dazurechnen. Also nicht zur Sparkasse rennen, denn die sind in der Beziehung einfach nur unverschämt.

Ciao,
Martin
 

Duffycola

Gast
Wie kann man denn sicherstellen, dass man das Geld auch bekommt? Wenn man ja das Originaletticket abgesendet hat, kann man im Nachhinein doch gar nichts mehr beweisen, oder?
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Eine Möglichkeit wäre, du verschickst sie per Nachname. So kannst du beweisen, dass du sie abgeschickt hast und sie MÜSSEN sie erhalten haben.

Gruss
 

dr. doom

Jonathan
Registriert
01.04.05
Beiträge
82
leCornichon schrieb:
Hallo,

ich habe den iPod auch weiterverkauft und dabei aber nicht die Etiketten von seinem Karton entfernt.

Wär ja auch noch schöner, wenn man die hübsche Produktvberpackung zerschneiden soll. ich hab einfach die Etiketten auf den Lieferkartons genommen, ich hab bei der Aktion vor einem Jahr sogar 200 EUR zurückbekommen. Stell dich aber darauf ein, dass das locker 3 Monate dauern kann, bis der Scheck eintrudelt. Und dann darfst du beim Einlösen des Schecks je nach Bank 5-15 EUR Auslandsüberweisungsgebühr dazurechnen. Also nicht zur Sparkasse rennen, denn die sind in der Beziehung einfach nur unverschämt.

Ciao,
Martin

Auf der kleinen braunen Schachtel meines Ipod Mini war leider kein Aufkleber mit der Serien- und Teilenummer. Nur ein großer Aufkleber mit meiner Adresse. Wenn du den Adressaufkleber hingeschickt hast wird's wohl nichts mit den 150,- Euro. Hab zur Sicherheit auch nochmal bei der Hotline angerufen. Die sagten dann plötzlichen die Aufkleber müssen aus dem Ipod & Ibook Karton geschnitten werden. Und das obwohl die Frau bei der ich vorher telefonisch bestellt hatte, mir das Ausschneiden aus dem braunen Versandkartons bestätigt hat. In den Bedingungen auf dem Coupon steht ja auch sowas wie "Versandkartons". Wie auch immer. Hab die Dinger dann eben aus der eigentlichen Verpackung ausgeschnitten. Dummerweise hatte ich den Ipod Mini vorher schon bei Ebay eingestellt als Neu & Ovp. Auf die Kohle wollte ich aber nicht verzichten. Hab daher mit einem Skalpell-Bastelmesser das Etikett ganz vorsichtig durch die Plastikhülle ausgeschnitten. Im Prinzip war der Ipod Mini ja noch OVP. Die Plastikhülle war vorhanden und ungeöffnet. Nur ein einer Stelle fehlt jetzt eben ein kleines Stück Pappe. Was soll's. Der Typ soll sich nicht so haben. Immerhin hat er für 176,- Euro ein echtes Schnäppchen gemacht und 23,- Euro im Vergleich zum Ladenpreis gespart. Jetzt brauche ich nur noch die Apple Rechnung und der Coupon geht nach GB. Allerdings fängt die Schule hier in Bayern erst wieder am 12.09.05 an. Hab jedoch keinen Bock solange mit dem Abschicken des Coupons zu warten. Deshalb schicke ich einfach eine Kopie des Schülerausweises mit Stempel für das Schuljahr 2004/2005. Sind ja immerhin noch Sommerferien. Wehe die Erkennen das nicht an. Dann ist Polen aber offen. :D