• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

115 Euro Unterschied für 0,27 GHz bei den 13" MBP?!

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ghz in Euro ausdrücken? Dafür hängen zuviele andere Faktoren dran, die die Leistung beeinflussen.
Die Investition lohnt sich nicht. 0.27Ghz machen ein Notebook auch nicht zukunftssicherer oder sind fühlbar.
 

Kaikra

Fuji
Registriert
20.11.08
Beiträge
36
Hey Ares,
So ähnlich hatte ich mir das gedacht. Habe bisher nie 2 bis auf die GHz identische Computer verglichen.
Würde eh schwer die Leistungsfähigkeit 1 zu 1 zu messen.

Grüße,
Kai
 

Welli

Jamba
Registriert
28.05.08
Beiträge
54
Also man sollte das Geld wirklich besser in eine SSD investieren!
Selbst wenn diese nur 64GB hat reicht das fürs OS unnd Programme. Daten kann man auf einer kleinen externen lagern.

Eine SSD bringt viel mehr als der gleiche Kostenfaktor investiert in Prozessor oder Ram.

Und nein ich habe noch keine SSD werde in Zukunft aber eine kaufen.
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
Naja, du bekommst FireWire und ein besseres Display dazu. Die ghz kannst du echt knicken. Für die meisten von uns sind die sowieso überdimmensioniert.

--> Das neue kleinste MB ist schon der Hammer für den Preis. 1150 für das Gerät ist ein Schnäppchen. Da kann jeder PC nach Hause gehen in der Liga... 4GB ram sollten es aber schon sein. Macht einen riesen Unterschied.