• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

11 Pro Max - Face ID geht nicht - Porträt Modus geht nicht

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Guten Abend.

Habe heute das iPhone 11 Pro Max erhalten.

Ich konnte Face ID ohne Probleme einrichten. Spätestens nach Update zu iOS 13.1 kam es zu Problemen (siehe Screenshots). Kann also nicht genau sagen, ob es mit 13.0 wirklich einwandfrei funktioniert hat. Die Meldung ich soll warten bis sich das iPhone „erwärmt“ hat scheint mir auch etwas suspekt.

Ich konnte teilweise Face ID auch neu einrichten, bis es kurz darauf wieder den Dienst quittiert hat.

Der Porträt-Modus hat sich dann aufgehangen und nur noch die Meldung „Abstand vergrößern“ angezeigt.

- mehrmals neugestartet
- Alternatives Erscheinungsbild hinzufügen
- Face ID komplett gelöscht
- Backup neu eingespielt
- iPhone als komplett neues leeres iPhone wiederhergestellt
- keine Sturzschäden
- Kameras nicht verschmutzt
- keine Hülle
- Längere Zeit ausgeschaltet gelassen und neu probiert.
9526FC02-68DC-4662-90F1-35457D96FDD1.jpeg 54968ECF-684D-4185-8B85-D16F6BB60AD4.jpeg
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Hm hast du es auch aus dem DFU wiederhergestellt? Wenn ja scheint der Sensor bzw Chip der für die Temperatur Messung und zum verwerten der Daten für die richtige Betriebstemperatur defekt zu sein.. dann hilft nur ein Tauschgerät
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ich probiere es jetzt über den DFU Mode und iTunes. Ich befürchte allerdings nichts Gutes.

EDIT:
Zunächst hat mich das iPhone nach Wiederherstellen im DFU-Modus auf "neues iPhone" wieder einmal Face ID einrichten lassen. Danach war dann auch schnell wieder Ende. Mittlerweile geht es auch nichtmal mehr ab und zu sondern garnicht mehr. Ebenso Porträt Modus.
iPhone-Austausch über die Hotline vereinbart.
 
Zuletzt bearbeitet: