• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

11 oder 11 pro Max?

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Momentan nutze ich ein Pixel 3 XL, womit ich sehr zufrieden bin.
Nun überlege ich ob ich ein 11er oder das 11 Pro Max kaufe.....

Anfang des Jahres hatte ich das XR.
Merke ich da überhaupt einen Unterschied zwischen dem XR und dem 11er? Kameramäßig dürfte man doch wohl keinen Unterschied sehen, oder?

Andersrum, lohnt sich der große Preisunterschied zwischen dem 11er und dem grossen Pro Max?

Gruß
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. 😊Mir gefiel das 11. Allerdings für mich zu unhandlich.

Wenn du mit der Größe kein Problem hast und es dir leisten kannst greif zum Pro Max. Ansonsten ist das 11er auch ein sehr gutes Smartphone.
 

floba

Jamba
Registriert
24.10.11
Beiträge
57
Der Unterschied zwischen XR und 11 ist m.E. die Kamera.
Nachtmodus, Ultraweitwinkel und die Lichtstärke der Standardkamera.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

Mitglied 87291

Gast
Du hast doch ein Handy und bist damit nach eigener Angabe sehr zufrieden? Warum also wechseln?

Ansonsten würde ich kein "normales" iPhone nehmen. Ich finde es eine Frechheit das man für so viel Geld nur eine abgespeckte Version erhält, mit einem Design wie vor 5 Jahren und Displayrändern welche dicker sind als beim iPhone 6 (Release 2015). Das Ding wirkt einfach klobig und nicht mehr zeitgemäß.

Aber trotzdem erschließt sich mir nicht, warum du überhaupt wechseln willst.
 
  • Like
Reaktionen: #eddy#

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Ich finde es eine Frechheit das man für so viel Geld
Das iPhone XR war laut "Counterpoint Research" im dritten Quartal das weltweit meistverkaufte Smartphone und das 11er ist der direkte Nachfolger.

Fachleute würden sagen, perfektes Preis-/Leistungsverhältnis. 😎
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Warum will ich ein anderes Gerät haben, obwohl ich schon ein sehr gutes Smartphone besitze das kaum Wünsche offen lässt?

Wahrscheinlich weil auch ich auf das clevere Marketing von Apple hereinfalle und mir gerade einrede, dass man doch ruhig mal über 1000 Euro für ein Spielzeug ausgeben kann, was mich spätestens nach 3 Monaten wieder langweilen wird! Ganz schön hirnrissig, was? 😆😆😆

Wenigstens bin ich mir aber dessen bewusst und versuche gar nicht erst mit Pseudoargumenten
wie "Workflow" (🤮), "Userfreundlichkeit" (schön wär's!), "läuft einfach" (,🤭) und ähnlichem Stuss den Kauf eines iPhones zu rechtfertigen.

Nein, ich WILL einfach momentan so ein Gerät haben weil die Dinger irgendwie geil sind!
,

Mit dem abgespeckten Gerät hast du wohl nicht ganz unrecht.
Das galt für das XR auch schon, und trotzdem hat es mir gut gefallen.
Die geringe Display-Auflösung hat rein gefühlsmäßig sowas von 2. Wahl oder Technik von vorgestern.
Im Alltag ist es mir allerdings nie negativ aufgefallen. Und trotzdem...., igendwie hat es genervt!
Das und das größere Display lässt mich eher zum Max tendieren. Wenn da der riesen Preis Unterschied nicht wäre 🤯🤯🤯.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Das nennt man Konsumgeilheit,oder Abhängigkeit...

Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich.
 
  • Like
Reaktionen: Mikesch Dauerhaft

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.819
dass man doch ruhig mal über 1000 Euro für ein Spielzeug ausgeben kann, was mich spätestens nach 3 Monaten wieder langweilen wird!
Wenn der Lebensinhalt nur aus dem Smartphone besteht: jo.
Ansonsten: Ist doch nur Geld. Kann jeder mit machen was er möchte. Wenn es übrig ist, warum nicht. Wenn man knappsen muss: sein lassen.

Eigentlich ist es alles einfach.
 

Mitglied 87291

Gast
@NorbertM

Das Preis/Leistungsverhältnis hat absolut nichts mit Verkaufszahlen zu tun.
Es kann auch einfach bedeuten dass viele etwas neues kaufen, aber nicht so viel Geld für ein pro ausgeben möchten.