• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iTunes Store] 1080p runterladen iPhone

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Wenn man es nicht auf Anhieb sehen kann, ist es doch womöglich egal ?:cool:
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Mhm man könnte mit der Frage ja mal den iTunes Store Support anschreiben.
Das habe ich dann mal getan und heuer eine Antwort erhalten.

Wie zu erwarten war, fällt diese nicht unbedingt zielgerichtet aus und umschreibt eher eine allgemeine Vorgehensweise zur Synchronisation der iDevices mit Inhalten aus iTunes. Am Ende steht allerdings weiterhin der Umstand, es selbst auszuprobieren.

Den genauen Wortlaut poste ich nicht, sondern eine Zusammenfassung:
Die Grundlage für das standardmäßige Laden von 720p Inhalten auf einem iDevice ist der mobilen Datenleitung geschuldet. So schreibt der Support:
Standardmäßig ist die Voreinstellung 720p, um auch mit mobilen Verbindungen und weniger Bandbreite eine angemessene Ladezeit zu ermöglichen. HD Filme mit 1080p können bis zu 5 GB Datenvolumen emittieren.

Um diese Inhalte aber dennoch auf ein iDevice zu übertragen, verweist der Support auf dieses Dokument um zunächst sicherzustellen, die Inhalte in 1080p auf dem Mac oder dem PC in iTunes geladen zu haben. Voraussetzung die in 1080p verfügbaren Inhalte laden zu können ist es darüber hinaus auch noch die 720p Inhalte vorher aus iTunes zu löschen.

Um die iTunes Inhalte nun auf ein iDevice zu übertragen, wird dieses Dokument empfohlen.
Damit wird unterschwellig beschrieben, dass sich 1080p Inhalte ausschließlich über die Synchronisation mit iTunes auf ein iDevice übertragen lassen.
Es bleibt allerdings "am Ende des Tages" tatsächlich nur der eigene Versuch um zu testen, ob dies auch funktioniert, denn in dem Dokument steht als Fußnote zu den 1080p Inhalten folgendes:

Voraussetzung:
Im iTunes Store gekaufte Videos in HD werden in den Auflösungen 720p oder 1080p* angeboten und sind mit dem iPhone 4 oder neuer, dem iPad, dem iPod touch (4. Generation oder neuer), Apple TV und mit Computern kompatibel.

Fußnote:
Weitere Informationen
* Momentan sind 1080p-Inhalte mit dem iPad (3. Generation), Apple TV (3. Generation) sowie Mac und PC kompatibel.

Es kann also auch durchaus noch sein, dass trotz grundsätzlicher Kompatibilität eines (z. B.) iPhone 6s mit 1080p Inhalten, diese aber nicht aus dem iTunes Store abgespielt bzw. überhaupt synchronisiert werden können.
Ich würde das am WE mal ausprobieren und dann berichten.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Ich kann bereits gekaufte Filme über den iTunes-Store auf das iPad/iPhone laden und dabei zwischen SD/HD wählen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
720p ist auch HD. Das ist also nicht das Thema. Oder missverstehe ich Deinen Hinweis?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Eben es gibt im iTunes Store ja HD in 720p und in 1080p und dort kann man nicht wählen.