• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1080/50p oder 1080/50i für iMovie 11

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Hallo zusammen,

mein Dad hat sich einen Pana SD909 Camcorder zugelegt. Diesen werde ich in kürze mit in den Urlaub nehmen.
Meine zukünftigen Aufnahmen möchte ich dann mit iMovie bearbeiten.

Welchen Aufnahmemodus sollte ich am besten wählen? iFrame kommt nicht in Frage.
Welche Möglichkeiten habe ich, 1080/50p für iMove 11 kompatibel zu machen?


Danke :)
 

ollieh

Gloster
Registriert
27.02.09
Beiträge
61
Ich habe die Panasonic SD707 und habe keine guten Erfahrungen gemacht mit iMovie und FHD/50p. Das einlesen dauert lange iMovie wandelt das 50p in ein Intermediate Codec oder wie der heißt. Die BQ wird meiner Meinung nach sichtbar schlechter.
Ich empfehle dir FCP X zu kaufen die Mischung aus iMovie und FCP ist sehr gut. FCP X kann sehr gut mit AVCHD nativ Arbeiten ( ohne Umwandeln).
Wer so eine dolle Kamera hat wie die SD909 der sollte bei der Nachbearbeitung nicht am falschen ende sparen, und so teuer ist FCP X ja nicht.

Gruß olli
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Danke für deine Antwort :) Aber du hast das etwas misverstanden. Ich werde die Cam sehr selten benutzen. Eben nur für diesen Urlaub erstmal. Ich möchte mir FCP oder X nicht kaufen. Ich möchte nur die optimale Einstellung des Aufnahmeformats in Erfahrung bringen, welches am besten mit iMovie harmoniert. iFrame soll es aber nicht sein, da ich schon ganz gerne FULL HD Auflösung möchte.

Die "professionelle" Videobearbeitung überlasse ich meinem Vater, dem auch die Cam gehört ;) Er arbeitet selbst mit Pinnacle.