• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] 10.9 Mavericks von Stick oder DVD laden

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Hallo zusammen ,

heute habe ich mir 10.9 Mavericks geladen über den Apple Store.

Bevor ich nun alles inst.habe, wollte vom Stick ( 16Gb) booten.

Habe es genau wie Forum mehrmals beschrieben gemacht.

Aber der Stick erscheint nicht, wenn ich den Rechner starte.

Einschalten und die alt Taste drücken da erscheinen nur meine zwei Hd's.

Auf allen beinen nur Snowleopard. Habe auch kein Win.

Ich habe noch eine DVD ( 8,5 GB) gebrannt das selbe.

es sind auch alle beide Medien mit etwas über 5 Gb gelegt.

Mache ich etwas falsch ??
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.511

Mache ich etwas falsch ??
Ja, sonst würde es ja klappen.

Sorry, aber du hast da derart eine Steilvorlage geliefert, da musste ich einfach...

Wenn der Stick nicht zur Auswahl erscheint beim Booten mit ALT-Taste, ist dort kein startfähiges System vorhanden, es sei denn der USB-Port wäre kaputt. Also entweder hast du doch irgendwo etwas anders gemacht als in der Vorlage, oder diese war vielleicht für Lion oder Mountain Lion gedacht und bei Mavericks läuft es an irgendeiner Stelle ein klitzeklein wenig anders.
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Ja, sonst würde es ja klappen.

Sorry, aber du hast da derart eine Steilvorlage geliefert, da musste ich einfach...

Wenn der Stick nicht zur Auswahl erscheint beim Booten mit ALT-Taste, ist dort kein startfähiges System vorhanden, es sei denn der USB-Port wäre kaputt. Also entweder hast du doch irgendwo etwas anders gemacht als in der Vorlage, oder diese war vielleicht für Lion oder Mountain Lion gedacht und bei Mavericks läuft es an irgendeiner Stelle ein klitzeklein wenig anders.

@ Mac Alzenau,

ich habe nach meiner Meinung es gemacht wie überall geschrieben.

Habe soeben den Stick nochmals gelöscht auch für Mac war er eingerichtet.

Auch das mit den Paketinhalt von Mavericks das ist " Narrensicher" beschrieben.

Aber mir der DVD klappt ja auch nicht.Der USB Port ist i.O. gerade einen anderen Stickt angesteckt.

Zum besseren Erklärung für Dich.( Ich bin nicht der größte MacUser).

Geladen aus dem Netz ca. 2 Std. o.Problem aus dem Appstore das geht ja auch einfach sogar für mich.

Aber was ist falsch wenn sogar die DVD nicht klappt ?

Gruß

Peter
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
@ Mac Alzenau,

ich habe nach meiner Meinung es gemacht wie überall geschrieben.

Habe soeben den Stick nochmals gelöscht auch für Mac war er eingerichtet.

Auch das mit den Paketinhalt von Mavericks das ist " Narrensicher" beschrieben.

Aber mir der DVD klappt ja auch nicht.Der USB Port ist i.O. gerade einen anderen Stickt angesteckt.

Zum besseren Erklärung für Dich.( Ich bin nicht der größte MacUser).

Geladen aus dem Netz ca. 2 Std. o.Problem aus dem Appstore das geht ja auch einfach sogar für mich.

Aber was ist falsch wenn sogar die DVD nicht klappt ?

Gruß

Peter




Habe ich fast vergessen,ich habe Mavericks von meiner zweiten Partition geladen.

Ich kann es doch noch im Programm Ordner belassen ?????
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Erstelle dir den bootbaren USB-Stick mit Disk Maker X*, so hat das bei mir bisher immer verwendet.

* Außer du hast Snow Leopard installiert, dann dürfte es offenbar nicht funktionieren.
Edit: Oh, jetzt lese ich erst, dass du tatsächlich Snow Leopard nutzt. Dann hilft das Programm nichts, sorry.