• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

10.9 - Im Finder lassen sich Order nicht in neuem Fenster öffnen

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hallo allerseits,

ich habe nun schon mehrmals das übliche Procedere durchgeführt, sowie verschiedene Peferences-Dateien gelöscht. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich, vielen Dank schon im Voraus :)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
hier ebenso, öffnen sich nur in neuem tab. der lässt sich über rechts-klick aber lösen in ein neues fenster.
habe inzwischen auf pathfinder gewechselt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Jo, Rechtsklick ist klar, nervt aber :( Nur bin ich mir leider nicht sicher, ob das nach dem Upgrade von Anfang an so war o_O
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, ich glaube bald, wir sind die Einzigen, die das Problem haben :eek: :-D
 

Dr.Death

Aargauer Weinapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
746
Hallo, vielleicht über diesen Weg:

Rechtsklick auf den Ordner --> wenn das Kontext Menü erscheint --> Wahltaste (Alt) drücken : der Vorherige Menüpunkt "In neuem Tab öffnen" wechselt in "In neuem Fenster öffnen".
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Danke für den Hinweis, aber ich habe gerade gemerkt, dass der Ordner sich in einem neuen Tab nur über das Kontext-Menü öffnet, ansonsten wechselt das Fenster nur zum Ordnerinhalt, egal was in der Finder-Einstellung ab- oder angehakt ist :( Komische Sache, das.

Edit: Ich habe mal einen neuen Nutzer angelegt, dort besteht das gleiche Problem, da muss also bei der Installation etwas schief gelaufen sein, hmmmm.
 
Zuletzt bearbeitet: