• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] TUTORIAL - Dashboard Hintergrund ändern

jodtee

Erdapfel
Registriert
29.09.10
Beiträge
3
Entschuldigt bitte, falls meine Frage schon behandelt worden sein sollte, aber dann habe ich es offenbar nur nicht verstanden.
Also ich möchte mein Dashboard schon als Space haben, damit ich es mit einem Trackpad-Wisch aufrufen kann (mit Wischen zwischen Spaces wechseln). Gleichzeitig möchte ich aber auch ein transparentes Dashboard, um die geöffneten Fenster weiterhin sehen zu können. (Toll wäre dann noch, wenn ich mit einem Klick auf den Schreibtisch im Hintergrund wieder dorthin wechseln könnte, kann ich aber sonst auch wieder wischen.)

Quasi altes Dashboard mit neuer Aufrufmethode…
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
das geht meines Wissens nicht.

entweder dashboard als space, dann ist es aber ein eigener space mit Hintergrund, (wenn du auf einem space bist und über die dashboard-taste aufs dashboard gehst, kommst du wenn du nochmal auf die dashboardtaste drückst wieder auf den space wo du warst.)

oder dashboard transparent darüber = du kommst nur noch über die dashboard-taste auf das dashboard, oder du machst ne Geste drauf (wenn das geht)
 

jodtee

Erdapfel
Registriert
29.09.10
Beiträge
3
oder du machst ne Geste drauf (wenn das geht)

Wenn ich wüsste wie, dann käme das ja meiner Vorstellung schon recht nah…
Post Nr. 9 von onestyle scheint da in eine ähnliche Richtung zu gehen, aber eine Geste für das Dashboard ohne Space wäre eine gute Lösung.

Hat jemand eine Idee, wie das geht?
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
naja warum versuchen das dashboard auf eine Geste zu bekommen (weil nicht mehr als screen verfügbar)

einfach einmal auf f4 drücken und das dashboard ist wie früher transparent über dem Schreibtisch.