• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

10.7.2 mit mobile.me

Silent_Bob

Alkmene
Registriert
17.02.09
Beiträge
34
Hallo,

da ich mein altes iPhone 3G nicht mitIOS 5 versehen kann und eine Neuanschaffung (noch) nicht ansteht, werde ich iCloud nicht nutzen können. Ich nutze mobile.me um mein iPhone mit aktuellen Kontakten und Kalendereinträgen zu versorgen. Daher stellt sich mir die Frage, ob ich "gefahrlos" das 10.7.2 Updtae einspielen kann.

Ich möchte nicht die Möglichkeit verlieren, via mobile.me mein iPhone zu aktualisieren...

Any ideas?

Danke!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
MobileMe funktioniert problemlos unter Lion - habe heute selbst Lion installiert;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Wobei du daran denken solltest, dass der MobileMe Dienst nicht ewig bestehen wird. Ich glaube Mitte 2012 wird der definitiv gestoppt.
 

Silent_Bob

Alkmene
Registriert
17.02.09
Beiträge
34
Auf meinem MBP läuft auch Lion problemlos mit mobile.me. Das war auch nicht meine Frage. Sondern wie verhält es sich mit dem 10.7.2. Update, das u.a. auch iCloud mitbringt.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wie schon gesagt: Funktioniert;)
MobileMe und iCloud haben dann getrennte PrefPanes. Und du wirst so ne Popup-Nachricht von den Systemeinstellungen bekommen, dass die iCloud nun zur Verfügung steht - Werbung seitens Apple.
 

huskie112

Carola
Registriert
27.04.09
Beiträge
113
Die zwei Programme liegen ab 10.7.2 beide in der Systemsteuerung. Wenn Du iCloud nicht aktivierts kannst Du bis Juni 2012 normal mobileMe nutzen.