• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

10.6.5 Update: Spotlight Problem & Externe Festplatte wird automatisch (r)ausgeworfen

mgross

Boskop
Registriert
13.09.08
Beiträge
204
Moinmoin,

seit dem Update auf 10.6.5 wird meine externe Festplatte direkt nachdem sie im Finder angezeigt wird (r)ausgeworfen und die Fehlermeldung, die Platte sei nicht ordnungsgemäß ausgeworfen worden erscheint.

Auf meinem kleinen Mac mit 10.5.8 läuft sie ohne Probleme. Ich hatte die Platte heute nur an eben diesem Leopard Macbook hängen. Dann parallel auf meinem anderen das Update installiert und wollte die Platte jetzt nutzen - geht nicht. Kann es damit zusammenhängen, dass ich sie an nem anderen System hängen hatte?

Ist eine 1TB Platte, mit einer FAT32 und einer NTFS Partition. Ich nutze Paragon NTFS for MAC

Das zweite Problem, betreffend Spotlight besteht darin, dass einige meiner häufig genutzten Programme, aka Safari, Mail, die scheinbar dem Update unterworfen waren, nichtmehr gefunden werden. Ärgerlich, wenn man seine Programme über die Suchfunktion startet.

Das Update habe ich über die Softwareaktualisierung laufen lassen und eigentlich auch keine Fehlermeldung erhalten (ich saß allerdings auch nicht daneben). Zugriffsrechte habe ich auch gerade überprüfen und reparieren lassen.

Jemand ne Idee?