• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

10.6.5 ist da! (kT)

Member 91406

Gast
Bin auch schon am laden ;)
Doof das meine Leitung so langsam ist
 

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Registriert
20.05.09
Beiträge
374
Wollte ich auch grade schreiben.
Zum Glück ist steht es endlich als Download bereit.
 

Siddartha

Idared
Registriert
09.11.10
Beiträge
24
Häähh?? Ich war vor 2 Stunden auf der Apple Seite um das neueste Update zu finden und fand nur 10.6.4 :) Verstecken die das?
 

Member 91406

Gast
Häähh?? Ich war vor 2 Stunden auf der Apple Seite um das neueste Update zu finden und fand nur 10.6.4 :) Verstecken die das?
Ja :D
Naja die stellen das halt zu einem Zeitpunkt ins Netz, dann sehens alle und könnens alle laden
Aber sie stellen das halt erst ins Netz wenn alles bereit ist ;) (was diesmal zu echt später Uhrzeit war)
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Geladen:) 517 MB :)
Der Server bei denen ist mal wieder ziemlich flott!!
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Kurz vor 10.6.6

Genau 517,3 MB.
Der Server ja, jedoch meine 3MBit Verbindung hinkt etwas den modernen Zeiten hinterher ... o_O
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aber sie stellen das halt erst ins Netz wenn alles bereit ist ;) (was diesmal zu echt später Uhrzeit war)
Also in Amerika ist es noch recht früh. ;)

Übrigens ist das nicht ein einziger Server, von dem die Updates verteilt werden, sondern ein weltweit verteiltes Netzwerk. Und da dauert es schon mal, bis wirklich alle Server das Update zur Verfügung haben.
 

nydex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.01.07
Beiträge
246
Also ich lade auch mit DSL 16.000 was die Leitung hergibt ;)
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Habt ihr schon was wegen AirPrint gefunden?
Ich seh nix...
 

Siddartha

Idared
Registriert
09.11.10
Beiträge
24
soviel ich gehört habe ist das auch nicht in 10.6.6 und wurde eingestellt wegen diverser probleme
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Total verteilt

Bananenbieger: Wie ... ein verteiltes Netzwerk? Und dann hab ich auf einmal ein zerbröseltes Betriebssystem.
Über diesen Mac: Sie haben a bisserl 10.6.5 aus Österreich, a paar Tropfen OS 9 aus Kinshasa, ein paar Spuren 10.7 aus Singapur etc.
Na, ob das wohl gut geht? :-D
 

Member 91406

Gast
Wenn alle Update Requests auf einen Sever gehen würden, wäre der nach Sekunden tot :D
allein das bezieht sich ja schon oft auf einen Seververbund (lokal verntetzte Server)

Apple hat natürlich in vielen Ländern viele Server die damit gefüttert werden müssen, denke aber auch wenn ich es nicht weiß, dass das gesamte Update von einem server gezogen wird, je nachdem welcher gerade "frei" ist

Das verteilte Downloaden wie es Beinhorn "beschreibt" funktioniert aber auch, wenn man sich zB Torrent ansieht
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Natürlich ziehst Du das Update von einem Host. Ist eine stinknormale HTTP-Verbindung, über die geladen wird.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
So fuer die naechtliche Statistik:
TM sichert rund 32.000 geaenderte Objekte mit insgesamt 1,9GB.
Und nirgendwo im Netz findet sich derzeit eine Loesung fuer das wieder einmal nicht funktionierende Growl Mail (das ich sehr mag), Streuobstwiese meint, da ist das immerwaehrende Murmeltier dran schuld.