• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

10.5.2 iPod touch Jännerupdate geht nicht weg

  • Ersteller Mulder1919
  • Erstellt am

Mulder1919

Gast
iTunes IS neu drauf. wie repariere ich die Rechte??
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm -> Volume Zugriffsrechte überprüfen/reparieren.
 

Mulder1919

Gast
dass da ein iPod touch nicht gelistet wird, is euch schon klar, oder? oder täusch ich mich? (mein iCal-problem bitte!! is mir wichtiger als das Jännerupdate)
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
dass da ein iPod touch nicht gelistet wird, is euch schon klar, oder? oder täusch ich mich? (mein iCal-problem bitte!! is mir wichtiger als das Jännerupdate)

Du sollst auch die Rechte deiner Mac-internen HDD reparieren;)


Bei iCal kann ich leider nicht helfen, sorry.
 

Mulder1919

Gast
achso, sry, das wusst ich nicht ;)

okay, vielleicht wer anderer??
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Wenn das nix hilft, würde ich mich mal an den Apple-Support wenden. Dort sagen, was du alles schon gemacht hast, die wissen dann was zu tun ist (oder auch nicht). :)
 

Mulder1919

Gast
mich gehts nämlich langsam an. unter 10.4 konnte ich alle Events syncen und 10.5.1 konnte ich gar nix syncen und unter 10.5.2 syncen nur die termine, die ich vom mobiltelefon auf den mac gesynct habe, was sich auf derbe 2 beschränkt

Ich verlier den überblick, Leute, ich weiß nimma wann i wo hin muss. Außer meinem iPod touch habi keine kalender immer dabei...
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Deinem iCal-Problem kann mich sich doch erst zuwenden, wenn der iPod wieder Lust auf iTunes hat - oder umgekehrt. (Für Dein ungeschicktes Kalendermanagement können wir übrigens nichts ;p.)

Hast Du mal einen anderen (obwohl mir das alles eher als Voodoo erscheint) USB-Port versucht?

D.h. mindestens einmal hat es bereits auch unter 10.5.2 funktioniert?
Und bis dato bist Du nicht auf das Januar-Update hingewiesen worden?
 

Mulder1919

Gast
@arc

der iPod hat ja lust auf iTunes, mid ein paar kniffe, ich komm mittlerweile ins interface

es funktioniert immer mit 10.5.2, aber eben nur mit den 2 genannten terminen (hab viele mehr, darunter auch wiederkehrende termine) bin immer hingewiesen worden, aber bis jez isses mit einem klick auf "später erinnern) weg gangen.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Ach, jetzt funktioniert es auf einmal?

Du wollst bloß mal ein paar Leute beschäftigen.
Verstehe.
 

Mulder1919

Gast
Ach, jetzt funktioniert es auf einmal?

Du wollst bloß mal ein paar Leute beschäftigen.
Verstehe.

ich kapp dich nicht jedes mal meine internetverbindung!! und außerdem besteht das iCal problem immer noch.

und es kann doch nicht sein, dass ich nicht mehr zum conf. screen vom iPod komm...
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Sorry.

Bitte versuch Dein Problem vernünftig zu beschreiben.
Gib an welche Einstellungen wo und wie von Dir getroffen worden sind.
Was genau nicht oder nicht wie erwartet funktioniert.
 

Mulder1919

Gast
Mac OS X 10.5.2
iTunes 7.6
iPod touch 1.1.3 OHNE Jännerupgrade

iPod resettet: JA
iTunes neu installiert: JA
Rechte für Macintosh HD repariert: JA

Problem 1: wenn ich den iPod verbinde, dann wird mir das Jännerupgrade angeboten. Klicke ich das mit "Nein Danke", oder "Später erinnern" weg kommt eine neue Seite mit der Anzeige der Systemvoraussetzungen und eine OK-Button ganz unten. Wenn ich auf OK klicke, jumpt iTunes auf den Store-Tab. Klicke ich auf den iPod-Tab (linke Menüleiste), komme ich wieder zu erwähnten Seite mit den System Reqs. und dem OK-Button, nicht aber zur Config Seite für den iPod.

Jännerupgrade wird natürlich seit dem Erscheinen angeboten, bis jez ging es aber mit "Nein Danke" oder "Später erinnern" weg, und es erschien der Config Panel des iPods

Problem 2: Wenn ich den Kalender syncen will, dann synct iTunes nur die 2 Ereignisse, die ich auf meinem Mobiltelefon erstellt habe, nicht aber die ganzen anderen Termine die in den Verschiedenen Kalendern vorhanden sind, darunter auch einige wiederkehrende Termine. Das Problem vermute ich allerdings bei iSync und nicht in iTunes, kann mich aber auch irren.

Ausgwählt ist "Alle Kalender synchronisieren" und ich habe keine besonderen Aktion vollzogen bei der Migration von Tiger nach Leo, habe einfach Leo drüber laufen lassen.

Auf dem iPod erstellte Einträge werden nicht übertragen. Wenn ich jedoch einen Termin auf in iCal in dem Kalender erstelle, der normalerweise für die Termine vom Mobiltelefon verwendet wird, wird dieser trotzdem nicht Synchronisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Zu Problem 1 kann ich keine weitere Aussage machen.
Es fehlt der Hinweis darauf ob Dir heute das Januar-Update zum ersten mal angeboten wurde.

Zu Problem 2:
Sind die gewünschten Kalender in iTunes ausgewählt?
Wie hast Du Deine (Kalender)Daten von Tiger nach Leopard migriert? (Hintergrund: Leopards iCal hat einige grundlegende Veränderungen erfahren).

Was passiert wenn Du in iCal einen Termin in dem Kalender der offensichtlich synchronisiert wird (Mobiltelefon) anlegst? Wir dieser synchronisiert?

Werden auf dem iPod erzeugte Termine synchronisiert?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Was passiert wenn Du in iCal einen Termin in dem Kalender der offensichtlich synchronisiert wird (Mobiltelefon) anlegst? Wir dieser synchronisiert?

Werden auf dem iPod erzeugte Termine synchronisiert?