• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

1 iPad und zwei verschiedene iTunes-Accounts; Geht das?

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Hallo Leute, heute brauch ich mal Euren Rat.

Ich habe ein iPhone 3GS und syncronisiere das auf meinem Desktop-PC mit iTunes. In meinem iTunes sind auch etliche Apps, die ich für gutes Geld gekauft habe.

Ebenso meine Freundin, die hat auch ein eigenes iPhone 3GS und syncronisiert dies mit iTunes auf ihrem Laptop. Auch sie hat etliche Apps, für die sie richtig Geld bezahlt hat.

Grundsätzlich hat man ja das Recht, ein einmal gekauftes App (z.B. vom iPhone) ja auch auf dem iPad zu nutzen.

Jetzt mein Problem: Ich bekomme die Tage ein iPad und dass soll dann auf dem Wohnzimmertisch zur gemeinsamen Nutzung für meine Freundin und mich sein. Jeder von uns hätte natürlich "seine" Apps auf dem iPad, die er/sie ja acu bezahlt haben.

An welchen PC soll ich das iPad anmelden und wie bekomme ich die Apps des anderen Pc's (iTunes) auf das iPad?

Versteht Ihr was ich meine? Weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll.
2 Personen, die jeder Apps für sich gekauft haben, möchten ein iPad gemeinsam nutzen.

Habt Ihr eine Ahnung, wie das zu realisieren ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

msslovi0

Morgenduft
Registriert
17.05.10
Beiträge
164
iPad mit einem Account synchronisieren, dann in den Einstellungen am iPad den Account wechseln und über den Appstore die Apps, die fehlen und vom anderen Account gekauft wurden, nochmal (kostenlos) runterladen. Wenn du beim Re-Sync die Meldung, dass er bestimmt Apps nicht übertragen konnte, weghaben willst musst du iTunes mit beiden Accounts aktivieren.
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Der erste Teil der Beschriebung ist mir klar. das werde ich dann so ausprobieren.
Ich würde erst das iPad an iTunes-Account meiner Freundin anschließen und Ihre Apps auf dass iPad ziehen.
Danach in Einstellungen des iPads auf meinen Account wechslen und mein gekauften apps nochmal herunterladen.
Soweit hab ich das kapiert, aber den zweiten Teil noch nicht so ganz.

Wie kann ich iTunes mit beiden Accounts activieren?

P.S. Ich habe auch MobileMe - ist das irgendwie (für dieses Problem) vorteilhaft?
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Clinnt, das Einfachste ist, wenn Du an EINEM iTunes einfach BEIDE Accounts aktivierst (einfach oben rechts auf den Account klicken und einmal die Daten des Zweitaccounts eintragen, fertig). Ich habe z.B. einen Account für den deutschen und einen für den amerikanischen Store. Dann kannst Du die Apps, die Du auf dem iPad haben willst, in EIN iTunes herunterladen (dabei darauf achten, dass Du mit dem korrekten Account angemeldet bist, sonst kostet es).

MobileMe hat damit nichts zu tun.