• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

1,3 Millionen: Doch deutlich weniger verkaufte HomePods?

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
_macminimal, warum so gereizt?
Die Überschrift handelt davon, dass eventuell weniger Boxen verkauft wurden als erwartet,
warum soll da nicht jemand schreiben dürfen, warum er sich das Teil nicht kauft?
Hier ist doch nicht der Thread "warum ich den HomePod kaufte und liebe und für ihn meine Frau samt Kindern verlassen habe".

Ich habe selbst so ziemlich alles was Apple so für Geld anbietet und jedes einzelne Produkt davon hat für mich ein Alleinstellungsmerkmal, was es für mich sinnvoll gemacht hat.
Selbst die Airpods werde ich wohn noch kaufen, weil nichts anderes vergleichbar ist, was preislich besser wäre, jedoch die Box hat für mich persönlich, nix aber auch gar nix was mich reizt.
Was mit ein Grund ist, dass eventuell so wenig verkauft wurden, ich habe halt keine gekauft ^^
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Ich habe nicht geschrieben das 1,7 Millionen fehlen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Sorry, das war vollkommen als Scherz gemeint. Vielleicht haben noch ein paar Smileys gefehlt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@saw Warum hast du die AirPods nicht? Die sind wirklich absolut genial, halten auch beim Sport bombenfest und klingen toll. Gab gerad ein paar gute Angebote bei mydealz.

Nutze auch gern eine Seite zum Navigieren + Apple Watch.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
halten auch beim Sport bombenfest und klingen toll.
Das hängt vom Ohr ab ;) . Bei fallen sie beim Joggen raus, deswegen musste ich Aufsätze mit eine Art Horn aus Silikon kaufen (Tipp aus dem Forum hier) und Klang ist auch Ansichtssache, nix besonderes, vorallem bei dem Preis aber das ist wieder Geschmacksache. Finde da die Beats X besser oder Bose.

Wie bei Lautsprechern, gibt es sehr viele Meinungen :)
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Ich würde AiPods kaufen, wenn sie mir passen würden, tun sie aber nicht. Das gleiche beim iPhone X, ist mir zu groß, ein iPhone 8 ist schon einen Hauch zu breit. Ich würde ein neues iPad mini kaufen, aber die aktuelle Hardware ist veraltet. Irgendwie baut Apple an meinem Bedarf vorbei...
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@_macminimal
Der mit Absicht ziemlich schräg gewählte Begriff „Fanboy-Selbstbetrug“ war ausschließlich auf meine und nur meine Person gemünzt und nicht auf die Menschen, die die Büchse gut finden. Ich dachte eigentlich, das käme durchaus klar heraus.

Manchmal hintergfrage ich mich eben selber mit einem freundlichen Zwinkern. Entspannt ungemein, kann ich nur empfehlen und hat nichts mit dem Alter zu tun. Kann jeder machen, der ein gutes Verhältnis zu sich selber hat.;)

Apropos Alter...wieder etwas missverstanden. Das hatte nix mit dem Klang zu tun, sondern eben mit diesem oben erwähnten Umstand, dass ich in früheren Zeiten deutlich mehr dazu geneigt war Dinge von Apple zu kaufen, die ich streng genommen nicht brauchte. Aber meistens konnte ich mir wenigstens noch irgendeine sachliche Begründung herleiten, weil irgendetwas ersetzt wurde, was scheinbar schlechter war oder aber das Gadget etwas bot, von dem ich mir einreden konnte, das es etwas Neues wäre und ich es unbedingt bräuchte.

Und das fehlt dieses Mal komplett. Das Spielekind in mir kann dem sachlichen Teil nix vorgaukeln. Für mich klingt das Ding sogar ziemlich gut (schon bei Freunden getestet), aber ich wüsste nicht, wie ich das Gerät in mein System integrieren könnte. Es kommt einfach ein paar Jahre zu spät. Das Spielekind hat keine Chance, nicht bei dem Preis.

Ich empfehle im allgemeinen, hier mit etwas weniger Vorspannung zu lesen, dann nimmt man nicht irgendwelche Dinge ernsthaft auf Lunge, die gar nicht für die eigene Lunge gemeint waren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
@saw Warum hast du die AirPods nicht?
Weil ich auf die nächste Generation warte ^^

Eventuell kann mich ja die nächste Generation vom HomePod überzeugen,
bisher beschallen ein gutes halbes dutzend Echos meinen Weg vom Schlafzimmer zum Bad und zu deren Preis kann ich auch locker akzeptieren wenn die mal in wenigen Jahren nicht mehr "aktuell" sind.
Beim HomePod bin ich da preislich schon in einer völlig anderen Liga und da sollten die Teile wirklich einen längeren Zeitraum "aktuell" bleiben und auch eventuell von Apple unabhängig nutzbar sein, z.B. einfach vom Verstärker über Bluetooth etc. ansprechbar odG.

Wenn nicht, egal ich bin ja versorgt und Apple verdient bisher auch schon so genug an mir :D
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.497
@_macminimal
Der mit Absicht ziemlich schräg gewählte Begriff „Fanboy-Selbstbetrug“ war ausschließlich auf meine und nur meine Person gemünzt und nicht auf die Menschen, die die Büchse gut finden. Ich dachte eigentlich, das käme durchaus klar heraus.

Manchmal hintergfrage ich mich eben selber mit einem freundlichen Zwinkern. Entspannt ungemein, kann ich nur empfehlen und hat nichts mit dem Alter zu tun. Kann jeder machen, der ein gutes Verhältnis zu sich selber hat.;)

Apropos Alter...wieder etwas missverstanden. Das hatte nix mit dem Klang zu tun, sondern eben mit diesem oben erwähnten Umstand, dass ich in früheren Zeiten deutlich mehr dazu geneigt war Dinge von Apple zu kaufen, die ich streng genommen nicht brauchte. Aber meistens konnte ich mir wenigstens noch irgendeine sachliche Begründung herleiten, weil irgendetwas ersetzt wurde, was scheinbar schlechter war oder aber das Gadget etwas bot, von dem ich mir einreden konnte, das es etwas Neues wäre und ich es unbedingt bräuchte.

Und das fehlt dieses Mal komplett. Das Spielekind in mir kann dem sachlichen Teil nix vorgaukeln. Für mich klingt das Ding sogar ziemlich gut (schon bei Freunden getestet), aber ich wüsste nicht, wie ich das Gerät in mein System integrieren könnte. Es kommt einfach ein paar Jahre zu spät. Das Spielekind hat keine Chance, nicht bei dem Preis.

Ich empfehle im allgemeinen, hier mit etwas weniger Vorspannung zu lesen, dann nimmt man nicht irgendwelche Dinge ernsthaft auf Lunge, die gar nicht für die eigene Lunge gemeint waren. ;)

Hi! Ich meine auch immer alles anders als es dasteht. Ich empfehle Dir etwas präzisieren zu werden und dich weniger um die "Entspanntheit" anderer zu kümmern. Den Kern meiner (wiederkehrenden Posts) scheinst du "miss zu verstehen". Ganz liebe Grüße & danke für die tiefenpsychologischen Einblicke a la "kann jeder, kann ich nur empfehlen, entspannen" etc.! Ohne Deine warmen Worte fänd' ich das hier wohl immer noch Scheizze! #zwinker

@saw Kleiner Tipp, falls noch nicht geschehen: lies dir mal sämtlich Threads zum Thema HP durch. Mach es einfach mal... Dann erkennst du möglicherweise (!) ein kleines Missverhältnis zwischen "Der HP ist heute geliefert worden und ich find den Klang gut" und "die Büchse ist was für Fan-Boys" oder auch "Flop mit Ansage". #schaumalnach aber #entspannt

Es geht hier nunmal NICHT um ein Apple-Essential an dem man in der dargebotenen Form nicht vorbeikommt (vgl. "Neues iPhone kommt ausschließlich in Popelgrün"), worüber sich dann "jeder" im hypothetischen Fall zu recht erregen würde/dürfte/könnte. Wie oft willst du von den immer gleichen Leuten lesen "Püüüh ich hab Spotify, welches btw 10000mal besser ist als dieses AppleMusic - Fail, braucht keiner - deshalb kommt für mich der überteuerte HP gar nicht in Frage und zudem sind die Sterne-Boxen mit AVR 100000mal besser als dieser HomePod"... komischerweise fallen stets die selben mit substanzlosen Wiederholungen auf.

Es nervt nur noch - wie vor WOCHEN schon.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.107
Ohne @_macminimal hätte ich in diesen threads zum HP nur halb so viel zu lachen. Ist echt immer wieder niedlich, wie er sich immer wieder aufplustert und andere, die tatsächlich was Substantielles schreiben, genau dafür runter macht, weil er die Fakten partout nicht akzeptieren will. Danke @_macminimal. You made my day, dear.
 

Benutzer 190524

Gast
die eine Seite lobt, die andere Seite nicht.. was aber gar nicht geht ist es Usern hier im Forum den Mund verbieten zu wollen nur weil dir deren Meinung nicht passt... was aber noch viel schlimmer ist, dass geschriebenes gelöscht und der Fred verwässert wurde was eigentlich nicht sein dürfte, zumal nichts beleidigendes geschrieben wurde...
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Motiongroup
Ich bitte Dich, dieses Thema im Feedbackforum gegebenenfalls mit einem neuen Thread weiterzudiskutieren. Danke!

@_macminimal
Wenn Du den Eindruck haben solltest, dass Du möglicherweise einen falschen Eindruck hinterlässt, würde ich empfehlen, entsprechend an dem einzigen Medium zu arbeiten, mit welchem Du diesen Eindruck hier vermittelst. Worte und Ausdruck. Ohne nonverbalen Komponenten des Gegenübers in einer Unterhaltung wahrnehmen zu können, kann das schon mal schnell zu Missverständnissen führen.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 190524

Benutzer 190524

Gast
Ich bitte Dich, dieses Thema im Feedbackforum gegebenenfalls mit einem neuen Thread weiterzudiskutieren. Danke!

Mach ich, es gibt auch nichts zu diskutieren darüber.. es war nur Unverständnis welches ich kundtat..:rolleyes: