• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

0% Finanzierungen mit Anzahlung

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
VORSICHT bei den sogenannten 0-Prozent-Finanzierungen der bekannten Nick- und Geil-Häuser. Dabei werden einem gerne, wie man vor einiger Zeit berichtet hat, "Restschuldversicherungen" untergejubelt. Und die gibt es nicht zu 0 %!


Die Warnung ist durchaus berechtigt, von untergejubelt kann hier aber nicht die Rede sein. Das steht immer deutlich in den Verträgen. Nur muss man die halt auch mal lesen.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Ich habe öfters Finanzierung laufen. Aber man sollte sich mal schlau machen was es mit den 0% Finanzierung auf sich hat. Ich habe immer bewusst eine Finanzierung mit ein paar % gewählt. Ob ich dann bei einer z.B. zweijährigen Ratenzahlen eine paar Euro mehr bezahle ist mir dann auch egal. Bei O2 bekommt man schnell Finanzierungen, allerdings auch hier erhält man keine 0% Finanzierung schaut man sich den Endpreis genauer an. Persönlich bin ich nicht gegen Finanzierungen aber dann auch bereit am Ende ein paar Euro mehr zu bezahlen. Das erspart mir den Ärger mit diesen 0% Aktionsverträgen.
 
  • Like
Reaktionen: HaukeG5

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Über meinen Finanzstatus brauchst Du dir keine Sorgen machen. So einfach ist das.


Sei mir nicht böse, aber wenn man hier im Forum fragt "Ich hätte gerne das 8er" "Brauch mal was Neues" "800 EUR ist mir zuviel Geld" "War nicht eingeplant" dann ist es doch relativ offensichtlich, dass man sich über deinen Finanzstatus Sorgen machen muss.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
Ich bin Dir nicht böse ;)

Für mich sind Finanzierungen im 'höherpreisigen' Technikbereich ganz normal. Das Smartphone wird ja auch, normalerweise, über einen Vertrag subventioniert und monatlich praktisch abbezahlt. Ich glaube nicht, dass ich mich dafür rechtfertigen muss, wenn ich sage, dass ich lieber 80€ monatlich bezahle, als den vollen Betrag auf einmal zu begleichen. Das hat m.M.n. nichts mit 'kein Geld haben' zu tun.
 

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Sei mir nicht böse, aber wenn man hier im Forum fragt "Ich hätte gerne das 8er" "Brauch mal was Neues" "800 EUR ist mir zuviel Geld" "War nicht eingeplant" dann ist es doch relativ offensichtlich, dass man sich über deinen Finanzstatus Sorgen machen muss.

Das geht dich aber rein gar nichts an. Er hat hier keine Beratung bezüglich seiner Finanzen gesucht, sondern ein 0% Finanzierungsangebot für das iPhone 8.
 

Hasi

Fuji
Registriert
06.11.12
Beiträge
37
Einfach das Angebot für das iPhone 8 wählen und auf der sich öffnenden Seite ist unter dem Tarifangebot ganz klein der Hinweis "Ohne Tarif"! Dann kann das Gerät ohne Tarif bestellt werden! Oder einfach direkt im Shop!

Die Finanzierung ohne Vertrag wird, zumindest anfangs, nur für o2-Kunden angeboten. Wenn man einen Haken bei "Für o2-Kunde" setzt, bekommt man auch die Möglichkeit, "ohne Tarif" auszuwählen:

ohne Haken.jpg

------------------------------------


mit Haken.jpg



------------------------------------

ohne Tarif.jpg