• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TouchID vergessen - iPad Air 3

Stellas

Golden Delicious
Registriert
22.08.14
Beiträge
10
Hallo zusammen,

bin Apfel-Neuling, dieser Tage ein iPad Air gekauft. Erste Schritte wie WLan-Einbindung geklappt, erst APP installiert (Banking-App), klappte Problemlos. Noch keine Verbindung zum PC (Win10)/iTunes, und der iCloud hergestellt, keine BackUp - dem wollte ich mich gestern widmen. Gestartet, wurde ich nach der TouchID gefragt. Und das war es auch schon: vermutlich der Erst-Eingabe vertippt ...

All die netten Tipps in der Bucht gecheckt, https://support.apple.com/de-de/HT204306 kam ich nicht weiter (iPAir 3 wird auch nicht aufgeführt), bin ich auf https://tipps.computerbild.de/hardware/apple/ipad-entsperren-das-muessen-sie-wissen-554981.html, wie ich iTunes (Win10) und das iPad "bekannt nach. Hat insoweit geklappt, dass ich <Wiederherstellen> auswählen konnte, siehe Pic1. Sehr überrascht, dass damit ein Download über 3,77GB angestoßen wurde! Nach ca.nach 3 Stunden Fehlermeldung sie Pic2.

Eben erneuter Versuch, will man wieder 3,77GB downloaden.... und gehe davon aus dass nach 9 Stunden wieder abgebrochen wird.

Gibt einen anderen ultimativen Weg, die Touch-ID oder iPad zu reseten?

Ach noch was: Des iPad wird im Explorer nicht angezeigt. Warum nicht?

Danke dafür schon vorab, Gruß Stella
 

Anhänge

  • Pic1.JPG
    Pic1.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 36
  • Pic2 Abbruch mit....JPG
    Pic2 Abbruch mit....JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 35
  • Explorer negativ.JPG
    Explorer negativ.JPG
    19,9 KB · Aufrufe: 35

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Beim Neustart des Gerätes wird allerdings in der Regel kein Touch ID abgefragt, sondern der von dir gewählte code muss eingegeben werden. Ist die Touch ID Anfrage vielleicht nur der Hinweis, das noch kein Touch ID erstellt wurde?
 

Stellas

Golden Delicious
Registriert
22.08.14
Beiträge
10
Stimmt, der Code für die TouchID wird angefragt…. :rolleyes:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Wenn du den Code vergessen hast, musst du das Gerät über iTunes wiederherstellen (alle Daten am iPad gehen dabei verloren). Dazu ist der Download des iPadOS-Betriebssystems notwendig – die genannten 3,77 Gigabyte, um die du nicht herumkommst.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Stellas

Golden Delicious
Registriert
22.08.14
Beiträge
10
Ich komm da wirklich nicht herum? Es gibt keine Alternative?

(Die Fehlermeldung "iTunes-Errror 9006" soll wohl besagen, dass die Verbindung zu den Apple-Servern gestört ist/war. Ob es nun an 1&1 oder Apple lag, sei dahin gestellt. )

Die Frage, warum trotz USB-Verbindung (mit entsprechender akustischer Meldung) das iPad angezeigt wird, ist auch noch offen. Treiber für iPad/Win10 habe ich nicht finden können.

Danke für weitere Tipps!
 

Stellas

Golden Delicious
Registriert
22.08.14
Beiträge
10
Ok, iPad wieder herstellt. Es scheint ein ganz anderes Problem zu sein …
 
Zuletzt bearbeitet: