• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone/iPad kann keine Videos mehr verschicken!

kulmbach

Jonagold
Registriert
15.11.19
Beiträge
19
Hallo Community,

folgendes Problem...akut festgestellt.

Möchte ich von meinem IPhone XS Softwarestand 13.2.2 ein kurzes Video(10Sekunden) per Mail verschicken stürzt das „Fotos“ Menü aus dem es weggeschickt wird ab.

Sprich....das Programm versucht noch das Video „vorzubereiten“ und bei etwa 90% der „Uhr“ stürzt das Foto Programm ab....und das Gerät wechselt in den „Startbildschirm“ mit den Apps.
Videogröße 23MB!

Getestet aktuell an einem IPhone XS ,einem IPhone7 (mit anderer Emailadresse ...aber auch t-online Account.....ebenso bei 2 Ipads die Nachrichten im wlan verschicken.


Fakt ist.....es liegt offenbar nicht am t-online account!


Könnt ihr das bitte mal bei Euch am Gerät testen?

Einfach mal ein kurzes Video (10-20sec. ) versuchen per Email zu verschicken.....


Apple Hotline empfahl den Account zu löschen und neu einzurichten.....hat NATÜRLICH nichts gebracht

Könnt ihr das mal bei Euch testen?
Grüße Marco


Also nochmal ...getestet an

Iphone 7 Software 13.2

Ipad Mini Software 13.2

Iphone XS Software 13.2.2

Ipad Mini Software 13.2.2


Versand per MMS geht .

Videoversand per Email funktioniert nicht........bei Schritt „vorbereiten“ stürzt die Foto App also die Originale von Apple ab und man ist wieder auf der Startseite....
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Gerade getestet. Funktioniert tadellos mit iPhone 11 iOS 13.2.2
 

kulmbach

Jonagold
Registriert
15.11.19
Beiträge
19
Seltsam.....ich hab mittlerweile noch 2 meiner Bekannten deshalb angerufen und um nen Funktionstest gebeten.....gleicher Fehler wie bei mir.....
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Gerade extra nochmal über den t-online Account getestet. Funktioniert auch tadellos, wenn auch sehr viel langsamer, als über die andere.

Edit: es ist zwar nichts abgestürzt und die Telekom Mail App hat auch so getan, als hätte sie versendet, die Mail kam aber nicht an. Telekom Mail hat sie nicht versendet, sie liegt noch im Postausgang als „nicht gesendet“.
Über zwei andere Emailadressen ging es problemlos.

Liegt es vielleicht doch an der Telekom? Ich hab mit dieser App ohnehin nur Theater, mein Mann auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

kulmbach

Jonagold
Registriert
15.11.19
Beiträge
19
? mit welcher App hast Du Ärger? Ich spreche nicht von der Telekom Messanger App....ich spreche vom Versand des Video direkt aus den Fotos von IPhone mittels Outlock.

Also ich öffne ganz normal die Fotos/Videos......wähle das Video aus....klicke auf senden per Mail ...ohne ne andere App zu nutzen....und dann „stürzt“ das „Programm“ ab und man sieht die Übersichtsseite mit den Apps....
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ja, das hatte ich so auch verstanden. Ich habe es genauso (also direkt aus der Foto App versendet) gemacht und es stürzte nichts ab.

Nur der Versuch, es über die Telekom Mail App zu versenden (also nicht direkt aus der Foto App) hat nicht funktioniert.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
? mit welcher App hast Du Ärger? Ich spreche nicht von der Telekom Messanger App....ich spreche vom Versand des Video direkt aus den Fotos von IPhone mittels Outlock.

Also ich öffne ganz normal die Fotos/Videos......wähle das Video aus....klicke auf senden per Mail ...ohne ne andere App zu nutzen....und dann „stürzt“ das „Programm“ ab und man sieht die Übersichtsseite mit den Apps....

Du meinst Outlook? D.h. du hast deinen Outlook Account in der Mail App?
 

kulmbach

Jonagold
Registriert
15.11.19
Beiträge
19
?outlook?
Na ich meine halt das „Briefumschlagsymbol“

Abgesehen davon...gestern noch ne Bekannte angerufen von der ich weiß das diese Sucherin Iphone nutzt.
Ich bat Sie darum das auch auszuprobieren.....erklärte ihr das ausführlich.
Sie meinte dann nur“Videos verschicken mach ich sehr oft!Da brauch ich keine Erklärung
Und was soll ich sagen......Bei ihr geht das auch nicht!
Exakt das gleiche Problem wie auf den bisher getesteten 4 Apple Geräten.

Ich bin also KEIN Einzelfall!

Apple Support Mitarbeiter der Hotline wissen von nix!
Haben sich das aber mittels Fernzugriff angesehen......und waren doch überrascht ( wollten das gerne als Bedienungsfehler auf den Nutzer abwälzen....oder meinten vorher das das Video (11sekunden) zu groß ist.

na was soll’s.......kost ja nix so ein Apple Gerät...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hier klappt alles auf allen Geräten, gut das Apple Geräte so einiges kosten.
 

kulmbach

Jonagold
Registriert
15.11.19
Beiträge
19
Wie kann ich denn hier ein Video hochladen?
Nutze kein Facebook oder so.

Dann sieht man mal deutlich was passiert....
 

arminrc

Stechapfel
Registriert
01.10.10
Beiträge
161
Welche Dateigrösse erlaubt denn dein Emailprovider?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Wenn ich ein Video direkt aus der Foto App per Mail verschicken möchte, wird der Emailaccount verwendet, der in der Apple Mail App eingerichtet ist.
Welchen Account hast du also in deiner Apple Mail App. Ist das T-Online?

Ich nutze die Mail App mit meiner Googlemail. Funktioniert wie gesagt einwandfrei.
 

kulmbach

Jonagold
Registriert
15.11.19
Beiträge
19
Hallo, ja der Account ist t-online!
Aber...wenn ich eine Mail mit Anhangvideo direkt am PC von meinem t-online.de Postfach verschicke geht das normal
Und wie groß der Platz zum
Verschicken ist ist irrelevant....denn das 11Sekunden lange selbst gedrehte Video wird ja nicht einmal zum Versand bearbeitet!
Während dieses Vorgang stürzt ja das Programm schon ab
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ja, aber wenn es vorbereitet wird, hast du ja bereits das „Verschicken als Mail“ gewählt.

Dass das über deinen PC funktioniert, will ich nicht bezweifeln, aber T-Online auf dem iPad und iPhone machen mich schier wahnsinnig.

Wie gesagt, habe ich alle möglichen Szenarien mit dem Versand des Videos durchgespielt. Direkt aus der Foto App über die Apple Mail App mit Googlemail verschickt, mit Yahoo Mail verschickt. Nur Telekom Mail funktionierte (mal wieder) nicht.
Also das Verschicken des Videos klappte nicht mal über die Telekom Mail App.
Es scheint also ein Telekom Mail Problem dahinter zu stecken.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Was passiert denn, wenn du das Video direkt aus der Mail.app verschickst, also Mail öffnen, neue Mail, Empfänger eingeben, und dann Foto oder Video einfügen auswählen?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Auf zwei verschiedenen iPads klappt es hier auch problemlos.
 

kulmbach

Jonagold
Registriert
15.11.19
Beiträge
19
@Macbeatnik
So wie DU es beschreibst funktioniert es .
Also Mailprogramm öffnen, Mail verfassen,Anhang anfügen..dann "bearbeitet" es das Video auch komplett....und senden funktioniert dann auch.

Folglich liegt der Fehler wo?
Ich denke bei der "Übergabe " von Fotos/Videos an das Mailprogramm.
Also liegt das doch bei Apple,oder?

Hier mal das Video was ich gemacht habe..und das mir ein Kumpel hochgeladen hat.

Dank Günter!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es wäre suuper wenn man wieder ganz einfach aus den Fotos/Videos heraus seine Sachen verschicken könnte...ohne das was abstürzt!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

By the way.....die Konten wurden bei meinen Apple Geräten gelöscht und dann neu angelegt.....auf Anraten des Apple Support.

Bringt aber leider gar nichts...aus einiges an verplemperter Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Verplemperte Zeit es natürlich nicht, denn es dient ja der Fehlerbeseitigung.
Hier, wie gesagt, gibt es das Problem nicht, auf wie ebenfalls erwähnt diversen Geräten, allerdings keine Telekom Accounts.
Gibt es denn Besonderheiten im Video, also wurde es mit dem Gerät erstellt oder hat es jemand anderes bereitgestellt etc. Befindet es sich die Datei auf dem Gerät oder in der iCloud ?
Ich denke allerdings nicht, das es am Provider liegt, eher wie du auch vermutest an dem aufstarren von Mail, bzw der Anbindung Fotos/Mail.
Ich würde jetzt einen hardreset versuchen, Backup vorausgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

kulmbach

Jonagold
Registriert
15.11.19
Beiträge
19
Das Video liegt auf dem Gerät.ß.bzw. Wurde mit dem IPhone erstellt.
Und nein es ist nichts besonderes an dem Video!
Und meine anderen aufgenommen Videos konnte ich bis dato ja auch verschicken

Zudem liegt es ja nicht an meinem Gerät allein.....habe ja schon mehrfach geschrieben das andere User im Bekanntenkreis das identische Problem haben.

Hardresett mein komplett auf Auslieferungszustand zurück setzen?
Ist ja bei 4 eigenen Geräten auch gar kein Aufwand.
Meiner Meinung nach liegt es an Ios13.
Werde am Montag mal nen Geschäftspartner anrufen...der hat noch ein IPhone 6 mit IOS 12.x.x
Und mal nachfragen ob das mit dem Videoversand da funktioniert.....ist auch Telekom Kunde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: