• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Music Abo gekündigt - Zugriff sofort verloren!?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen in der Music App ein Angebot bekommen, dass ich diese 3 Monate kostenlos verwenden dürfte und somit abonniert und alles hat funktioniert.

Damit ich nicht vergesse das Abo zu kündigen, habe ich das kurz danach gleich gekündigt. Zu meinem erstaunen, habe ich jetzt keinen Zugriff mehr auf Apple Music, obwohl es doch bis Anfang Jänner 2020 kostenlos sein soll.

Für normal ist es doch egal, ob und wann man ein Abo storniert, oder? Bis zum Ablauf des kostenlosen Zeitraums sollte man doch immer Zugriff haben, oder?
 

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Danke. Hab ich leider drübergelesen, da ich es von anderen Apps so gewohnt war, dass das bis zum Ablauf des Probeabos gilt.
Selbst Schuld kein Mitleid.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@mensa

Ja eigentlich sollte es so sein. Eventuell mal Kontakt mit Apple aufnehmen.
 

xxBlackHat211

Alkmene
Registriert
12.01.19
Beiträge
33
In die Falle sind schon viele (mich eingeschlossen) getappt.

Du hast damit deinen kostenlosen Zeitraum leider verspielt. Kannst jetzt nur noch kostenpflichtig buchen.

Hab genau so gedacht wie du und hab blöd aus der Wäsche geschaut.


Für alle anderen: Kalender Eintrag kurz vor Ende erstellen und dann erst kündigen.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Ich habe Apple Musik auch gleich gekündigt (kündigen lassen vom Support) und trotzdem bis Ende des kostenlosen Zeitraums das Abo:confused:
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.667
Das gleiche gilt übrigens wohl für Apple Arcade. Kündigt man den Testzeitraum, verliert man umgehend den Zugriff auf die Spiele.

Gruß
 

OlliMe

Salvatico di Campascio
Registriert
23.05.10
Beiträge
426
Das war definitiv mal anders, haben sie geändert. Finde ich fies, da die ganzen Testschnorrer dadurch nun aufpassen müssen, wann sie das pünktlich kündigen müssen. ;)
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
Super Beitrag. Du scheinst ja mit great and unmatched wisdom gesegnet zu sein.

Ein Probeabo vor Abschluss eines kostenpflichtigen macht doch durchaus Sinn.
Mich würde es stören, wenn ich etwas nicht vorher testen kann, allerdings würde mich auch nicht stören, wenn Inhalte nach Kündigung nicht mehr zur Verfügung stünden, da ich mich ja dagegen entschieden hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und saw

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Von "Schnorren" kann ganz sicher keine Rede sein, weil schließlich drängt Apple es einem ja förmlich auf, so wie das Angebot auf jedem Gerät auftaucht, zum Teil sogar mehrfach.
Eben noch mal geschaut, Arcade ist sofort weg gewesen nach der Kündigung,
hatte ich 3 Tage und für mich persönlich als unnütz angesehen,
Apple Musik habe ich trotz Kündigung, den vollen Monat Testzeitraum oO
 

Anhänge

  • IMG_2798.png
    IMG_2798.png
    492,3 KB · Aufrufe: 31
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
@saw ist allerdings nicht als ProbeAbo ausgewiesen, sieht bei mir anders aus und ist explizit als ProbeAbo zu erkennen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Hm, ist aber das Probeabo, deshalb ja auch die 0,00€/Monat.

Seltsamerweise konnte ich zeitgleich mit Abschluss des Abos nicht mehr meine Abos verwalten und der Apple Support musste das Abo für mich kündigen und an meinem Account rum machen tagelang.
Eventuell hängt das zusammen? Keine Ahnung.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich denke auch, das das bei dir ein Fehler ist, so sieht es bei mir aus
 

Anhänge

  • 7C26C7AD-BA7D-42FB-B169-6922A7DDDACF.png
    7C26C7AD-BA7D-42FB-B169-6922A7DDDACF.png
    466,3 KB · Aufrufe: 25
  • Like
Reaktionen: saw

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich habe Apple Musik auch gleich gekündigt (kündigen lassen vom Support) und trotzdem bis Ende des kostenlosen Zeitraums das Abo:confused:
So sollte es auch sein und ist aktuell bei Saturn und Mediamarkt bei dem Angebot ebenfalls so. Die bieten über ihre Plattform 4 Monate Probezeit an. Kann man direkt kündigen, Probezeit bleibt aber. Und alle Altkunden, die ihre 3 Monate von Apple bereits hatten und darüber erneut buchen sollen zumindest den zusätzlichen Monat bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und saw

RealKeyserSoze

Gast
Bedeutet dieses Probeabo verlieren etwa auch: wenn ich "vorzeitig" das Jahresabo abschließe,
das dann die Probezeit futsch ist?
 

RealKeyserSoze

Gast
Das ging aber schnell mit der Antwort, dann bin ich ja beruhigt, habe 4 Monate für lau und werde natürlich
das Jahresabo abschließen, ist ja echt günstig : D