• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Care + / Gebrauchtkauf / Umschreibung

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Hallo,
gehen wir mal von dem Fall aus man möchte ein Apple Produkt gebraucht kaufen was Apple Care + zugebucht hatte. Der Plan ist noch gültig (Laufzeit) und das Produkt ist dann in meinem Besitz muss ich Apple Care über den neuen Besitzer informieren also das Gerät umschreiben ?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
da muss man unterscheiden: ACPP ist ans Gerät gebunden, da braucht man nichts tun. ACPP ist in D noch das für Macs. Bei ACPP+, das ja nach den Regeln für Versicherungen vermarktet wird, sollte man den Versicherten umschreiben lassen. Für iOS-Geräte kommen sowohl Alt-ACPP als auch ACPP+ in Betracht. Beantwortet das die Frage?

Kleine Einschränkung: Wenn der Voreigentümer/Vorbesitzer gegen die Garantiebestimmungen verstossen haben sollte (Stoß, schwerer Fall, Flüssigkeiten), bist Du genauso Nase als wenn Du das verbrochen hättest.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das ist nicht richtig.

ACPP gibt es auch in DE noch für iPhones / iPads, usw.
Hier ist der ACPP auch Gerätegebunden, läuft jedoch auf die Person, welche Diesen registriert hat.

Man braucht eigentlich nichts zu unternehmen. Jedoch kann der Verkäufer den ACPP jederzeit kündigen und bekommt anteilig das Geld von Apple erstattet. Daher rate ich auch beim ACPP zu einer Umschreibung. Dies kann schriftlich an Apple gerichtet werden (als Antwort auf die E-Mail, welche die ACPP Registrierung bestätigt hat).
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
Das ist nicht richtig.
doch! :D
ACPP gibt es auch in DE noch für iPhones / iPads, usw.
Bitte lies doch, was ich schrieb - Alt-ACPP. Neue ACPP gibt es meines Wissens nach nicht mehr. Wohl aber kann man abverkaufte Alt-Pläne noch neu registrieren.
Hier ist der ACPP auch Gerätegebunden, läuft jedoch auf die Person, welche Diesen registriert hat.
ich schrieb nichts anderes bzw. ist das praktisch aufs Gerät gebucht. Üblicher Fall Gebrauchtverkauf. Gerät wird aus "Meine Geräte" ausgebucht. Wenn dann die Neueinrichtung vom Neuuser durchgeführt wird, taucht das bei ihm auf. Mit der entsprechenden Garantiezeit. (Den Kaufbeleg vom Erstkauf sollte man idealerweise haben).
Man braucht eigentlich nichts zu unternehmen. Jedoch kann der Verkäufer den ACPP jederzeit kündigen und bekommt anteilig das Geld von Apple erstattet. Daher rate ich auch beim ACPP zu einer Umschreibung. Dies kann schriftlich an Apple gerichtet werden (als Antwort auf die E-Mail, welche die ACPP Registrierung bestätigt hat).
jetzt verwechselst Du das meiner Meinung nach komplett mit dem ACPP_+_. ;) Egal wie, sinnvoll wirtschaftlich finde ich das nicht. Der Geräteverkaufswert mit Restgarantie ist doch wesentlich höher, als wenn man die Garantie zurückgibt. Steht im ACPP ohne Plus überhaupt etwas zur anteiligen Erstattung? Mir ist so, als wäre das nur beim ACPP+ der Fall. Und ich mag jetzt nicht lesen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Nein. Ich habe einen ACPP (alt) von einem iPhone X deregistriert (der Käufer wollte den nicht). Daraufhin habe ich Apple kontaktiert, sie baten darum, dass ich die Rechnung (79€) einreiche. Ich habe 78,46€ von Apple erstattet bekommen, für 5 Tage ACPP Aktivierung.

Also noch mal:

ACPP (alt) ist Gerätegebunden, man kann ihn 1 Mal auf ein anderes Gerät umschreiben lassen. Der ACPP läuft aber auf einen Namen. Nur dieser „Vertragspartner“ kann den ACPP umschreiben oder kündigen.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Daher rate ich auch beim ACPP zu einer Umschreibung. Dies kann schriftlich an Apple gerichtet werden (als Antwort auf die E-Mail, welche die ACPP Registrierung bestätigt hat).

Wie ist das denn bei einer Apple Watch? Ich verkaufe meine Series 3 gerade und will den AC+ auf den Käufer umschreiben lassen, geht das wirklich mit Antwort auf die Bestätigungsmail des AC+ der Uhr?
Laut Apple Seiten muss man anrufen, früher habe ich das mit einem Fax nach Irland gemacht was es nicht mehr gibt...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich habe es mit Antwort auf die Mail gemacht.
Habe dann nach 2 Tagen die Antwort erhalten, dass er umgeschrieben ist.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Ich habe es mit Antwort auf die Mail gemacht.
Habe dann nach 2 Tagen die Antwort erhalten, dass er umgeschrieben ist.

Da ich gerade mein iPhone verkauft habe inkl. ACPP+: welche Daten des neuen Besitzers hast Du denn in Deiner Antwortmail auf die Registrierungsmail des ACPP(+) angegeben?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Name, Adresse, E-Mail & Handynummer habe ich angegeben.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Alles klar, danke Dir. Dann hoffe ich mal das dies aktuell auch noch so möglich ist.