• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Dunkle Farben mehr Akku Leistung ?

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Tag,

Ich hab mal irgendwo gelesen das dunkle Anzeige Farben wie schwarz weniger Strom verbrauchen !?
Ist das richtig ?

Weil dann würde ja ein schwarzes Wallpaper und der neue iOS 13 Dark Mode den Akku länger
leben lassen oder nicht ?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Displayhelligkeit auf Automatik schalten und auf das Notwendige beschränken.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das mit den dunklen Farben hat nur einen Effekt bei OLED Displays. Die gibt es seit dem iPhone X. Bei einem LCD ist das unerheblich, weil es an der Beleuchtung nichts ändert.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Das mit den dunklen Farben hat nur einen Effekt bei OLED Displays. Die gibt es seit dem iPhone X. Bei einem LCD ist das unerheblich, weil es an der Beleuchtung nichts ändert.

Ja so ein iPhone XS wär ja schon geil mit Vertrag. Kostet allerdings um die 50.- Euro Monatlich.
Aber die Größe von 5.8 Zoll gefällt mir gar nicht. Ich finde 4.7 Zoll geht noch in Ordnung...das ist noch relativ handlich.

Habe z.Z ein iPhone SE welches ja bekanntlich eine Größe von 4 Zoll hat. Optimal wenn man mich fragt.
Ich werde warten bis nächstes Jahr 2020 und dann schauen ob es ein SE 2 geben wird. Falls nicht, wird es wohl ein iPhone 8 werden.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Es gibt zwei Möglichkeite Strom beim iPhone zu sparen:
1.) die Displayhelligkeit zu reduzieren. Da sich das auf die Hintergrundbeleuchtung des TFT-Displays auswirkt reduziert das etwas den Stromverbrauch.
2.) den Stromsparmodus zu aktivieren. Zu finden ist der unter "Einstellungen => Batterie".
Bei einem voll aufgeladenen Akku deaktiviert sich der Modus automatisch wieder. Man kann ihn aber leicht ein- oder ausschalten, wenn man die Einstellung für den Modus ins Kontrollzentrum übernimmt. Das geht wiederum per "Einstellungen => Kontrollzentrum"
 

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Es gibt zwei Möglichkeite Strom beim iPhone zu sparen:
1.) die Displayhelligkeit zu reduzieren. Da sich das auf die Hintergrundbeleuchtung des TFT-Displays auswirkt reduziert das etwas den Stromverbrauch.
2.) den Stromsparmodus zu aktivieren. Zu finden ist der unter "Einstellungen => Batterie".
Bei einem voll aufgeladenen Akku deaktiviert sich der Modus automatisch wieder. Man kann ihn aber leicht ein- oder ausschalten, wenn man die Einstellung für den Modus ins Kontrollzentrum übernimmt. Das geht wiederum per "Einstellungen => Kontrollzentrum"

Werd ich gleich mal ausprobieren.
 

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Displayhelligkeit auf Automatik schalten und auf das Notwendige beschränken.

Ich wechsel mit der Helligkeit immer hin und her je nachdem wie ich es brauche eben.
Ich versuche jedoch immer die Helligkeit gering zuhalten doch es gibt Situationen in denen ich die Helligkeit voll aufdrehen muss...
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Dafür gibt es doch die automatische Regelung, aber jeder wie er mag.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe noch NIE manuell nachjustieren müssen. Einmal kalibriert funktioniert die Auto-Helligkeit absolut hervorragend.
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Die iPhone Generation ab dem X mit dem 5.8" ist fast gleich groß wie die Modelle mit den 4.7" Display dank dem kleineren Bezel

Anhang anzeigen 159177

Ja ist nicht viel größer, kein großer Unterschied. Aber ein iPhone XS ist ja schon sehr teuer mit 50.- Euro monatlich.

Ein iPhone 8 bekommt man schon für 30.- Euro monatlich bzw. 550.- Euro.
Und was ist ein Bezel ?
 
Zuletzt bearbeitet:

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wie kalibriert man die Auto Helligkeit ?
Du hälst das iPhone unter eine helle Lampe und stellst die Helligkeit auf Maximum. Danach deckst du entweder die Sensoren ab, oder gehts in einen absolut dunklen Raum, und stellst nun die Helligkeit so ein, wie du es haben willst, wenn es komplett dunkel ist.

Das war’s. Ab diesem Zeitpunkt die Finger von der Helligkeit lassen. Sonst verstellt man es wieder.

;)
 

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Du hälst das iPhone unter eine helle Lampe und stellst die Helligkeit auf Maximum. Danach deckst du entweder die Sensoren ab, oder gehts in einen absolut dunklen Raum, und stellst nun die Helligkeit so ein, wie du es haben willst, wenn es komplett dunkel ist.

Das war’s. Ab diesem Zeitpunkt die Finger von der Helligkeit lassen. Sonst verstellt man es wieder.

;)

Wo sind die Sensoren ?
 

faith250285

Cripps Pink
Registriert
06.08.17
Beiträge
154
Du hälst das iPhone unter eine helle Lampe und stellst die Helligkeit auf Maximum. Danach deckst du entweder die Sensoren ab, oder gehts in einen absolut dunklen Raum, und stellst nun die Helligkeit so ein, wie du es haben willst, wenn es komplett dunkel ist.

Das war’s. Ab diesem Zeitpunkt die Finger von der Helligkeit lassen. Sonst verstellt man es wieder.

;)

Einfach genauso machen wie du gesagt hast ?
Muss man vorher nichts aktivieren oder so beim iPhone ? Es gibt doch den Auto Helligkeits Eintrag.
Muss dieser aktiviert werden vorher ?
 
Zuletzt bearbeitet: