• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Offizieller Apple Pay Deutschland Sammelthread

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.497
@Praeceptor

Keine Sorge Micha findet sicher noch was, möglicherweise seine Schulessenmarken, oder irgendwas „apple-doofes“ warum man sich den ganzen Schmarrn sparen sollte.

Danke Micha!

edit: Mist da war der Micha schneller als meine Prognose! :D Nochmals: Danke Micha!

Man wundert sich das er überhaupt jemals was mit dem Apfel angefangen hat... aber das weiß man im Grunde ja gar nicht. :p
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Na gut. Was jetzt? Weiter oben war deine These, Zalando hätte AP rausgeworfen, weil sie mehr Daten sammeln wollen. Ich sage dir, sie kriegen genau so viele Daten wie vorher. Jetzt sagst du, es geht bei Apple doch gar nicht um Datenschutz. Ja wie denn nun?

Was ist jetzt deine These? Zalando hat AP rausgeworfen, weil sie die echte Kreditkartennummer haben wollen? :eek:

Meine these ist ganz einfach: Die Kundenbeschwerden gingen über das Thema Änderung der Adresse und Pflege der Gutscheine. Dies heißt für mich, Zalando ist unfähig, sein System so zu programmieren, dass dies alles reibungslos funktioniert.

Schau dir mal Asos an, warum klappt es dort? IT-Experten sollten bei Zalando einfach mal alles korrekt einbinden; dann klappt alles auch mit AP Integration
 
  • Like
Reaktionen: NorbertM

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Das ist jetzt aber eine neue These. Vorhin lautete sie noch:

Weil Zalando zu gerne unsere Daten hätte, das unterstelle ich denen eher als 

PS: wenn ich mir asos.com so ansehe, akzeptieren die gar kein Apple Pay. Weder wird es erwähnt, noch beworben, noch angeboten, wenn ich etwas im Warenkorb habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Siehste. Ginge jetzt an mir komplett vorbei, weil ich solche Apps nicht benutze. So wichtig kann Apple Pay also auch hier nicht sein :)
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Nur weil du sie nicht nutzt sind diese Apps nicht wichtig?

Ok, stop feeding the troll here...
Lesekompetenz. Nur so als Tipp. Steht sogar wörtlich drin, was gemeint ist. Muss man gar nicht viel interpretieren. :rolleyes:

Vielleicht muss man dann auch nicht seine Theorie kurz über den Haufen werfen und sich eine neue aus den Fingern saugen, wenn man merkt, dass man irgendwie auf dem Holzweg ist :innocent:
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
boon. bringt euch Apple Pay nach Österreich! Damit werden eure mobilen Zahlungen schneller, sicherer und einfacher!
#ApplePay #ApplePayAustria

Coming Soon

Gerade von Boon. auf Facebook veröffentlicht.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Die Erste Bank (Sparkasse) ist wohl auch bald dabei.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Schönreden nicht, aber hattest du irgendeinen Nachteil oder eine Einschränkung dadurch?
Nicht nur kein Nachteil. Die Karte wurde ja scheinbar sogar noch genutzt und war im wallet hinterlegt. So Ernst kann der Widerruf dann wohl auch nicht gemeint gewesen sein, sonst hätte man sich ja mal erkundigt und die Karte nicht eingebunden gelassen.

Insofern kann man sich jetzt vielleicht über die Dauer lustig machen, wenn es sich denn so abgespielt hat, aber „Ärger“ und Empörung sind ganz bestimmt nicht notwendig oder angebracht. Weshalb auch?

Wäre da jetzt eine Rechnung gekommen ... anderes Thema.
 

Misto

Châtaigne du Léman
Registriert
06.11.18
Beiträge
831
Na aber als Karteninhaber sollte ich doch dann schon wissen, dass ich einen Widerruf gemacht habe und die Karte nicht mehr einsetzen... wenn dann da also ne Rechnung kommt, dann doch nur, wenn der Karteninhaber die auch willentlich eingesetzt hat.

Warum ruft man nicht an und fragt nach dem Bearbeitungsstand des Widerrufs? Vier Monate ist eine lange Zeit und es gehen schon mal Schreiben auf dem Postweg oder im digitalen Nirwana verloren..

So ganz freisprechen von jeder Schuld kann sich der Karteninhaber da aber auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MichaNbg und rootie

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Was hat die österreichische Erste mit einer deutschen Direktbank aus Frankfurt zu tun?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich wusste nicht das damit Österreich gemeint ist ? Du scheinst aber auch nur am pöbeln zu sein oder ?
 

jOBS

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
436
Könnt ihr bei den Apple Pay Zahlungen noch den kleinen Kartenausschnitt mit dem Standort des Geschäfts sehen?
Ich sehe seit kurzem keinen Standort mehr bei meiner N26 Karte. Auch bei Transaktionen, wo ich ihn noch vor paar Tagen zu 100% da hatte...

Ich hoffe das hat Apple nicht deaktiviert zugunsten der Apple Card, wo das ja ein speziell beworbenes "Feature" ist.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich habe eben mal geschaut. Bei meinen letzten habe ich die Karte. Kannte ich gar nicht. Aber ich hab es nicht bei allen