• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mr. Mac

Granny Smith
Registriert
05.02.19
Beiträge
16
Hallo liebe Apple-Freunde und Community,

ich habe ein sehr komisches Problem und bitte um schnelle Hilfe.

Habe mir ein neues iPhone 8 Space Gray 256GB gekauft.
Direkt nach dem einrichten als neues Gerät habe ich alle Einstellungen vorgenommen und wollte dann auch den Modus "True Tone" testen, doch dieser fehlt gänzlich bei meinem iPhone so wie auch der Einstellungspunkt "Autohelligkeit".


Ich würde mich über kompetente Hilfe und Aufklärung freuen.

liebe Grüße,
Mr. Mac
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
True Tone sollte in den Einstellungen/Anzeige und Helligkeit zu finden sein, autohelligkeit unter Einstellungen/Allgemein/Bedienungshilfen/Display Anpassungen.
Sind sie dort nicht zu finden?
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Mac

Mr. Mac

Granny Smith
Registriert
05.02.19
Beiträge
16
True Tone ist nicht zu finden, es fehlt einfach. Egal ob im Kontrollzentrum oder in Einstellungen...

Autohelligkeit ist da wo du es gesagt hast ja.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Es könnte auch der Helligkeitssensor defekt sein.

EDIT: Autohelligkeit ist ja doch aufgetaucht, also vergiss meinen Gedanken.

Wo hast du es denn gekauft?
 

Mr. Mac

Granny Smith
Registriert
05.02.19
Beiträge
16
Ja ganz sicher iPhone 8 ;) ich bin ja auch ein Technik mensch aber das ist wirklich komisch...

Habe es als Ausstellungsstück bei ebay gekauft. ist ein originales iPhone 8 für den Europäischen Markt.

Habe gelesen dass das update auf iOS 12 etwas damit zu tun haben könnte. Hat den jemand ein iPhone 8 mit der aktuellsten software? ist da alles in Ordnung?
 

Mr. Mac

Granny Smith
Registriert
05.02.19
Beiträge
16
Den Effekt gibt es auch, wenn das Display getauscht wurde.

Vielleicht hilft auch das hier:

http://shudhtech.blogspot.com/2018/09/iphone-x-true-tone-display-option-missing-iOS-12.html

Das habe ich auch schon gedacht aber mir wurde versichert das Gerät ist ein Aussteller und wurde nie geöffnet. Habe das Gerät jetzt zwei mal zurück gesetzt und komplett neu ein gerichtet ohne Backup als Neugerät.

die Option ist immer noch nicht verfügbar.

Kann doch nicht sein dass das am Update liegt oder? Da hätten sich doch sicher schon tausende von Leuten aufgeregt aber ich finde zu dem Thema extrem wenig und keine Lösung.

Was denkt Ihr??
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich denke, Du setzt dem Verkäufer jetzt mal eine Frist, Dir im Wege der Nacherfüllung ein mangelfreies 8er zukommen zu lassen und wenn das nicht in der Frist passiert, nimmst Du Dir einen Anwaltskollegen.

Das sollte hier als Rat reichen bei dem Ausstellungsstück, was auch immer das genau heißt.
 

Mr. Mac

Granny Smith
Registriert
05.02.19
Beiträge
16
Der Verkäufer beschreibt es als "unbenutzte Neuware". Habe die Rückerstattung eingeleitet aber interessieren würde es mich trotz allem falls es nochmal auftritt oder andere dieses Problem auch haben.

Kann es evtl. auch sein dass Apples update einfach fehlerhaft ist? Und zu dem was ist mit den Leuten die wirklich einen Displayschaden haben und ein repacement benötigen, wird dort dann True Tone fehlen?
 

Mitglied 105235

Gast
Kann es evtl. auch sein dass Apples update einfach fehlerhaft ist?
Eher unwahrscheinlich, denn dann wären viel mehr User von diesen Problem betroffen.

Du hast vorhin mal geschrieben du hast es zurückgesetzt und ohne Backup neu eingerichtet. Wie hast du es zurückgesetzt über die Einstellungen von iOS oder über iTunes? Wenn du über iTunes das Ganze nämlich machst, wird erst eine IPSW Datei geladen (wenn diese noch nicht Lokal auf den Rechner vorhanden ist) und das iOS wird komplett neu installiert. Setzt du es über das iOS einfach nur zurück und richtest es ein, so wird iOS nicht komplett neu Installiert.


Und zu dem was ist mit den Leuten die wirklich einen Displayschaden haben und ein repacement benötigen, wird dort dann True Tone fehlen?
Wenn die es bei Apple oder einen Apple Zertifizierten Partner reparieren lassen, werden die dieses Problem nicht haben. Da sie auch die entsprechenden Originalen Ersatzdisplays verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr. Mac

Granny Smith
Registriert
05.02.19
Beiträge
16
Wie hast du es zurück gesetzt über die Einstellungen von iOS oder über iTunes?
Ja genau über iOS :innocent: hätte es wohl über iTunes versuchen sollen. Dann pack ich das Gerät mal nochmal aus.

Wenn die es bei Apple oder einen Apple Zertifizierten Partner reparieren lassen, werden die dieses Problem nicht haben. Da sie auch die entsprechenden Originalen Ersatzdisplays verbauen.

Dann möchte ich das Gerät garnicht haben sollte es kein original Display sein :(
 

Mr. Mac

Granny Smith
Registriert
05.02.19
Beiträge
16
Habe alles nochmal zurückgesetzt mit iTunes... aber leider immer noch kein True Tone.
 

Mitglied 105235

Gast
Ja, dann ist das kein Original Display. Da kann Mann/Frau nur hoffen, das der Verkäufer das wenigsten nur unbewusst nicht weiß und nicht sogar davon eigentlich wusste.

Schick ihn das iPhone zurück.
 

Mr. Mac

Granny Smith
Registriert
05.02.19
Beiträge
16
Gibt es denn sonst eine Möglichkeit zu testen ob ein original Display von Apple verbaut ist?

Das iPhone wird zurück geschickt, habe ein Austauschgerät verlangt welches morgen bei mir ankommt.

Auch noch die Frage zum Display selbst. Es sieht alles super original aus und keine Spuren von einer Reparatur erkennbar.
 

Mitglied 105235

Gast
Ohne das Gerät auf zuschrauben nicht und selbst da müsste ich persönlich nun recherchieren um heraus zu bekommen was,wie und wo irgendwelche Kennzeichnungen sind.

Von einen Aufschrauben würde ich aber dringend abraten, denn sowie ich informiert bin. Muss der Händler dann das iPhone nicht mehr zurücknehmen.

Die sicherste Methode ein iPhone mir Original Display zu bekommen dürfte wohl bei Apple sein, danach bei den Typischen Händern wie Saturn, MediaMarkt etc. und natürlich bei den Providern.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Wenn die es bei Apple oder einen Apple Zertifizierten Partner reparieren lassen, werden die dieses Problem nicht haben. Da sie auch die entsprechenden Originalen Ersatzdisplays verbauen.

Das Problem kann angeblich auch mit dem Originaldisplay entstehen, wenn vergessen wird, irgendein EEPROM zu kopieren.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Mac

Mr. Mac

Granny Smith
Registriert
05.02.19
Beiträge
16
Kommt den bei der Ersteinrichtung überhaupt der True Tone Screen für den Test? Wenn das schon nicht mal kommt, dann stimmt mit dem iPhone was nicht.
Das heißt wenn ich das teil einschalte und einrichte muss da was mit True Tone kommen??? also wenn das nicht kommt ist was faul kannst du oder jemand mit iPhone8 bestätigen?