• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Finder-Inhalt sortieren

ararat

Braeburn
Registriert
16.11.15
Beiträge
42
Hallo.

Der Finder zeigt (Mojave) links eine Spalte mit den Favoriten, darunter bei mir u.a. PROGRAMME und DOWNLOADS.
Wenn ich unter PROGRAMME nun in dem Reiter AKTION die Sortierfolge nach Namen einstelle, so übernimmt der Mac diese Einstellung für alle Favoriten.
Jedoch bevorzuge ich bei DOWNLOADS eine Sortierung nach Datum des Downloads.

Ist es möglich, unterschiedliche Sortierungen vorzunehmen, und wenn, wie?

Gruß
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Ohne direkte Hilfe, aber auf meinen Rechnern bleiben die von mir getroffenen Sortierungen erhalten, d.h. sie werden nicht durch eine neue Sortierung eines Favoriten für alle angewendet. k.A. warum das bei dir nicht klappt, systemverschlimmbesserungstools, die eventuell die unsichtbaren Dateien in den Ordnern in denen unter anderem auch die Sortierungen gespeichert werden, nutzt du sicherlich nicht?
 

HaJoLa

Fießers Erstling
Registriert
24.04.11
Beiträge
124
Auch bei mir wirkt sich eine Einstellungsänderung eines Favoriten auf alle anderen aus. Und ich benutze mit Sicherheit keines der Tools, mit denen man angeblich die Einstellungen verbessern kann. Jedenfalls bei meinem iMac mit Mojave. Auf dem MacBook Pro habe ich noch High Sierra. Da werden bleiben die Einstellungen zur Sortierung für jeden Favoriten bestehen. Aber auch hier benutze ich keines dieser Tools.