• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kein Internet im sicheren Startsystem

MysteryApple89

Jonagold
Registriert
23.12.18
Beiträge
21
Kein Internet im sicheren Systemstart (vertippt)

Hallo zusammen,

Ich hatte gestern ein Update für High Sierra, bei meinem IMac 27 gemacht und er hat sich danach aufgehängt.

Ich bin jetzt soweit gekommen das das macOS Dienstprogramm offen ist.

LAN Kabel hab ich mir jetzt auch organisiert bzw gleich 3.

Mein anderes Problem ist jetzt wie verbinde ich mich mit dem Internet?

WLAN aktivieren geht nicht und wie ich mich mit dem LAN Kabel verbinde außer es anzustecken weiß ich nicht.

Die einzigste Tastenkombination die er nimmt ist Shift+cmd+v

Kann mir jemand helfen?

Back up existiert nicht, da ich noch nie Probleme hatte und ich ihn nur ab und an nutze...

Installations CDs sind unnötig da das Laufwerk nicht mehr geht...
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
LAN-Kabel an den Router und den iMac.

Und dies mal ausprobieren
Umschalttaste-Wahltaste-⌘-R
Installieren Sie die macOS-Version, mit der Ihr Mac ursprünglich geliefert wurde, oder die Version, die der ursprünglichen Version am nächsten kommt und noch verfügbar ist.

Weitere Optionen
Befehlstaste (⌘)-R
Installieren Sie die neueste macOS-Version, die auf Ihrem Mac installiert war.
Wahltaste-⌘-R
Aktualisieren Sie auf die neueste macOS-Version, die mit Ihrem Mac kompatibel ist.

Viel wichtiger sind vorherige Infos über Deinen Mac, wie z.B. zum Alter. Mit CD-Laufwerk scheint etwas anachronistisch.

Und Deine Bemerkung zu einem Backup ist völlig idiotisch-sorry für den Ausdruck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du hast ja auch einen 2009 Rechner, der verfügt über keine Internet recovery. Nur bestenfalls eine recovery Partition ist dort vorhanden.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Also 8GB USB Stick besorgen und einen Bekannten mit OSX/macOS Rechner und Sierra aus dem AppStore laden und einen Install USB Stick erstellen ...
 

MysteryApple89

Jonagold
Registriert
23.12.18
Beiträge
21
Hallo zusammen,

Und zwar suche ich für meinen iMac ca 2009 eine Betriebssoftware auf einem USB Stick.

Mein iMac ist nach dem letzten Update abgestürzt und ich brauche eine Betriebssoftware auf einem USB Stick da das Laufwerk nicht geht.

Ich kennen niemanden der sowas machen könnte und wüsste jetzt auch nicht wen ich sonst fragen könnte außer hier.
[edit - Apfeltalk]

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Abgestürzt nach dem Update? Das heisst? Was genau geschieht beim starten des iMacs jetzt? Vielleicht kriegen wir das wieder hin.

PS: Welches OSX ist drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:

MysteryApple89

Jonagold
Registriert
23.12.18
Beiträge
21
Abgestürzt nach dem Update? Das heisst? Was genau geschieht beim starten des iMacs jetzt? Vielleicht kriegen wir das wieder hin.

PS: Welches OSX ist drauf?

Hallo :)

Das hab ich alles schon in einem anderen Beitrag durch und da bin ich soweit gekommen das ich im macOS Dienstprogramm gelandet bin. Soweit so gut. Jetzt brauch ich nur eine Betriebssoftware auf USB mit High Sierra und er läuft hoffentlich wieder...

High Sierra hab ich drauf
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
...
Das hab ich alles schon in einem anderen Beitrag durch ...
Eigentlich ist es immer hilfreich, solche Informationen auch "an einem Platz zu sammeln", dann müssen Dir nicht alle Informationen einzeln "aus der Nase gezogen werden" ;)

Ich habe beide Themen zusammengelegt.

Darüber hinaus möchte ich darauf hinweisen, dass außerhalb des Marktplatzes keine Verkäufe bzw. Gesuche gestattet sind.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
da bin ich soweit gekommen das ich im macOS Dienstprogramm gelandet bin

Da gibt es doch dann auch die Funktion OS X/macOS neu installieren.
Du befindest dich dann, wenn du die Dienstprogramme siehst in der recovery Partition und solltest dann diese Möglichkeit als eine der 4 angebotenen dort finden. Es wird dann, wenn high Sierra darauf war, wieder high Sierra installiert.