• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple kündigt Veröffentlichungsdatum für neue Betriebssysteme an

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.160
Apple kündigt Veröffentlichungsdatum für neue Betriebssysteme an
iOS-12-Sammel-Mini-700x401.jpg



Apple hat im Rahmen seines Events am Mittwochabend auch das Veröffentlichungsdatum mehrerer Updates angekündigt. Demnach erscheinen fast alle neuen Betriebssysteme gesammelt nächste Woche. Apple veröffentlicht iOS 12, watchOS 5 und tvOS 12 am Montag, den 17. September. Nur macOS Mojave erhält einen eigenen Termin. Es wird eine Woche später, am 24. September, veröffentlicht. Für gewöhnlich schaltet Apple die Downloads seiner Updates in den Abendstunden, gegen 19 Uhr deutscher Zeit, frei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.267
Dann hoffen wir mal, dass Apple Pay dann mit ios12 eingeführt wird... nutze zwar Boon, aber fände es besser wenn es über mein N26 Konto laufen würde...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich warte wohl bis Ende September und lasse mich mal überraschen, wie die Erfahrungsberichte hier ausfallen. So etwas wie mit iOS 11 will ich nicht nochmal erleben.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.243
nu hab ich soo lange der Beta widerstanden, dann kann ich auch auch noch bis kommenden MO warten.. u ApplePay nutz ich nur, wenn boon auch in D verfügbar sein wird... Wer zur Deutschen Bank geht is selbst schuld...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
24.09.2018 für Mojave halte ich für ambitioniert !
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich freue mich sehr auf iOS 12 und werde wohl gleich updaten, da ich Probleme mit meinem 5s unter iOS 11 habe.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.359
Pay fände ich klasse.... schaun mer mal....
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
TVOS wäre mal schön, um meine Beta vom TV zu "fegen". Bin auf Atmos gespannt. iOS ist mir realtiv Wurst. Was gibt es noch? Für den Mac, okay, da wird der "Nachtmodus" interessant.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.022
Aber das stimmt doch nicht.
Es gibt doch genug Meldungen von den Beta Nutzern, dass sie schon aufgefordert wurden sind ihre Apple Pay Daten einzugeben...

https://t3n.de/news/nach-ersteinric...sche-anwender-bereits-nach-apple-pay-1104417/
Wie oft soll man eigentlich noch klarstellen, dass diese Meldung die wieder jeder vom anderen abgeschrieben hat, einfach nur Humbug ist?

Das passierte auch schon während den Betas der 10er und 11er und hat absolut keine Aussage.
 
  • Like
Reaktionen: staettler

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Pay fände ich klasse.... schaun mer mal....

Was bringt euch das?
Für Online-Käufe gibt es Paypal...
Für die Läden gibt es "kontaktlos bezahlen"...

Funktioniert super - Karte 1sec draufhalten, fertig, Tschüss (bei unter 25€, sonst noch zusätzlich PIN)...

Wenn ich mir dann noch vorstelle, dass ich da irgendwie noch vorher an meinem Handy vor dem Bezahlen rumtippen muss damit das geht, das wäre mir viel zu umständlich...
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Was bringt euch das?
Für Online-Käufe gibt es Paypal...
Für die Läden gibt es "kontaktlos bezahlen"...

Funktioniert super - Karte 1sec draufhalten, fertig, Tschüss (bei unter 25€, sonst noch zusätzlich PIN)...

Wenn ich mir dann noch vorstelle, dass ich da irgendwie noch vorher an meinem Handy vor dem Bezahlen rumtippen muss damit das geht, das wäre mir viel zu umständlich...

Du musst keinen blöden Geldbeutel mehr mit Dir rumschleppen.
 

Mitglied 191221

Gast
Für Online-Käufe gibt es Paypal...
Für die Läden gibt es "kontaktlos bezahlen"...

Den, für mich relevantesten Punkt, hat @staettler schon genannt: Wieder ein bis zwei Karten weniger, die ich mit mir rumschleppen muss. Im Laufe der letzten Jahre habe ich erst das Münzfach in meinem Portemonnaie aussortiert, mittlerweile laufe ich nur noch mit Cardholder umher. Wenn ich nun auch noch auf meine Kredit- bzw. Girokarte verzichten kann, reicht es meinen Führerschein im Schlepptau zu haben. Den kann ich notfalls auch ins iPhone Case packen.