• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechnungslegung auf die Firma, aber mit privatem Account

Sinister

Jonagold
Registriert
02.11.13
Beiträge
21
Hallo!

Ich habe vor ein Macbook Pro über meinen privaten Apple-Account, aber mit der Firmenanschrift als Rechnungs- und Lieferadresse meines Arbeitgebers, zu bestellen. Auch die Abrechnung erfolgt über die Firmenkreditkarte und zusätzlich gebe ich die UID-Nummer des Betriebs an.

Bevor ich das aber bestelle, möchte ich wissen, ob es dann auf der Rechnung irgendeine direkte Referenz auf meinen privaten Apple Account gibt? Also Apple-ID, etc?


Grüße
Sinister
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du bestellst doch über deinen Apple Account/Apple ID, dann steht diese auch auf der Rechnung. Zumindest steht die bei all meinen Einkäufen dabei.
 

Sinister

Jonagold
Registriert
02.11.13
Beiträge
21
Du bestellst doch über deinen Apple Account/Apple ID, dann steht diese auch auf der Rechnung. Zumindest steht die bei all meinen Einkäufen dabei.
Na ich bin mir nicht sicher wie es aktuell ist.

Ich hab eine Rechnung eines MacBooks aus 2011, eines iPhone 5 aus 2015 sowie von Parallels aus dem Apple Store von 2017 und da steht nirgends meine Apple-ID oben.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Stimmt, ich hab falsch geschaut, bei der Bestätigung steht die Apple id drauf, bei der Rechnung nicht. Sorry.