• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Pro 4.1 komplett neu aufsetzen

Komm

Idared
Registriert
18.06.18
Beiträge
29
Hallo und einen schönen Abend,
ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich könnte an einen Mac Pro 4.1 ohne Grafikkarte, Festplatte oder RAM kommen. Käme mir ganz recht, dann könnte ich den so aufbauen, wie ich es brauche. Würde dann natürlich auf Mac Pro 5.1 flashen. Jetzt zu meiner Frage:
- Ich habe von meinem iMac late 2009 die Snow Leopard Installation DVD. Kann man die zur ersten Installation benutzen? Geht das direkt auf eine SSD?
- Nimmt man besser einen USB-Stick mit z.B. El Capitan (könnte ich über den App-Store auf meinen iMac auf einen bootfähigen Stick kopieren) um den dann an den Mac Pro 4.1 anzuschließen/installieren.
- Graka würde ich eine gebrauchte GT 120 nehmen, um überhaupt installieren zu können.

Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar!

Grüße Tim
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich habe von meinem iMac late 2009 die Snow Leopard Installation DVD. Kann man die zur ersten Installation benutzen? Geht das direkt auf eine SSD?

das geht nicht diese DVD's sind gerätespezifisch....

Nimmt man besser einen USB-Stick mit z.B. El Capitan (könnte ich über den App-Store auf meinen iMac auf einen bootfähigen Stick kopieren) um den dann an den Mac Pro 4.1 anzuschließen/installieren.

in dem fall eindeutig ja...


- Graka würde ich eine gebrauchte GT 120 nehmen, um überhaupt installieren zu können.

gute Idee ist die Ideale MacEFI Karte mit Bootscreen für sowas... stärkere GPU geht ja später dann auch noch
 

Komm

Idared
Registriert
18.06.18
Beiträge
29
Prima. Sonst hätte ich das Problem gehabt, überhaupt kein Betriebssystem installieren zu können...
 

Komm

Idared
Registriert
18.06.18
Beiträge
29
Braucht der Flasher auf 5.1 eine bestimmte OS X-Version?
 

Komm

Idared
Registriert
18.06.18
Beiträge
29
OK. Also Yosemite. Und die bekomme ich ja zum Glück noch über den App-Store...