• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] Bug bei den Tags?

Apfel_1

Braeburn
Registriert
09.10.17
Beiträge
44
Hallo zusammen,

auf meinem Mac läuft macOS Sierra 10.12.6.

Habe bisher nicht mit Tags gearbeitet. Beim ersten rumspielen damit habe ich dann aber gemerkt, dass etwas nicht ganz stimmt.

Tagge ich eine Datei, bspw. mit rot, so erscheint diese unter dem roten Tag im Finder. Soweit so gut.
Entferne ich den Tag allerdings von der Datei, so erscheint diese weiterhin unter dem Tag im Finder, obwohl die Datei definitiv nicht mehr getaggt ist.

Jemand Ideen what's wrong? :D
 

Apfel_1

Braeburn
Registriert
09.10.17
Beiträge
44
Hat das Problem sonst niemand oder sind alle über Pfingsten verreist? :rolleyes:
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Bei mir klappt es so, wie es soll, Datei mit Tag versehen, sie erscheint mit Tag im Finder und ebenso in der Seitenleiste bei der Tag Farbe, entferne ich den Tag im Finder, dann hat die Datei keinen Tag mehr im Finder und auch in der Seitenleiste bei Tag/Farbe taucht sie nicht mehr auf.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Erstelle zum testen einen neuen Benutzer( Systemeinstellungen/benutzer), melde dich mit dem an, teste dort, ob es dort wie gewünscht geht.