• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Multifunktions-Drucker für iMac Pro mit High Sierra

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Hallo Leute,

kann mir jemand einen ordentlichen Drucker empfehlen, der High Sierra tauglich ist und ausserdem eine Scan und Fax Funktion für ausgehende Faxe erfüllt (eingehende werden per Email zugestellt)?
Habe jetzt noch 2 HP Drucker im Gebrauch (uralt Officejet 5605z und Laserjet 1022n), die möglicherweise nicht mehr High Sierra tauglich sind.

Hat jemand eine Idee? Gibt es einen Geheimtipp/Testsieger o.ä., ich bin gar nicht im Thema...

Danke und Gruß

Totti
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Vergessen: Tintenstrahl wäre wohl besser, denn ich muss GLS Label drucken und wenn ich das auf meinem alten 1022n mache, hält der Druck auf den GLS Label nicht. Kann man weg radieren, warum auch immer.
Keine Ahnung, ob es an den Noname Patronen liegt. Darum habe ich halt immer noch zusätzlich den alten Officejet (und wegen dem Scan und Faxen)...
Benötigt wird das Ganze für normale Büro-Drucke, Rechnungen und eben die Paket Label...
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Verwunderlich, das sagt computeruniverse:

Hallo Herr x,


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider müssen wir bei dem Drucker passen.

Wir können nichts anbieten was mit macOS 10.13 kompatible ist.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen
xx

Geschäftskundenvertrieb
 

Doesbaddel

Meraner
Registriert
26.07.14
Beiträge
224
Hab einen Canon Maxify MuFu-Tintenstrahler und bin sehr zufrieden damit
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Verwunderlich, das sagt computeruniverse:

Hallo Herr x,


vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider müssen wir bei dem Drucker passen.

Wir können nichts anbieten was mit macOS 10.13 kompatible ist.


Für weitere Fragen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen
xx

Geschäftskundenvertrieb

Absurd. Sie wollen wohl keine Kunden, die Beratung einfordern.

Ich bin mit meinem Brother MFC-J5730DW sehr zufrieden. Ähnliche, kleinere Modelle von Brother tun's auch sicherlich. Ich wollte den großen haben, weil er ohne Mac/PC direkt auf mein NAS scannen kann. Das ist extrem praktisch. Von der Druckqualität bei Fotos gibt es sicher bessere. Aber für mich stehen die vielen praktischen und zuverlässigen Funktionen im Vordergrund.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
ausgehend Faxe? Normale analoge Anschlüsse sind doch eine Seltenheit; Fax kann dort, muss aber nicht funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Außerdem sind wir im Jahr 2018, glaube ich ;)
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
tja, in Sachen Fax, ist Deutschland leider sehr Rückständig. Ne E-Mail, ist leider noch kein Amtlich anerkanntes Dokument.

Franz
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
das meinte ich nicht; aber auch ISDN gibt es ja kaum mehr in der ursprünglichen Form
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Für VoIP braucht man einen T.38 fähigen Anschluss, dann funktioniert auch Fax.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Vielleicht schaust du mal bei Brother. Ich habe hier ein uraltes Gerät von denen, Drucker und Scanner, welches noch voll mit High Sierra kompatibel ist.
 

daapfel

Bismarckapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
142
Guckst du hier:MacOS Drucker und Scanner Liste

Mein 6 Jahre alter Epson Stylus Office BX625FWD arbeitet einwandfrei mit High Sierra und auch noch mit OS X 10.6. Bei den Nachfolgern sollte das nicht anders sein. Ausser vielleicht die fehlende Schnee Löwen Unterstützung.