• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone X Touch reagiert nicht

saridasx

Golden Delicious
Registriert
08.12.17
Beiträge
8
Neuste iOS Version, Problem seit längerem. Touch reagiert von jetzt auf jetzt plötzlich nicht mehr. Face ID funktioniert einwandfrei. Nach mehrmaligen erzwungenen Neustart funktioniert es sehr oft ebenfalls nicht (wie jetz). Nach 30 Minuten funktioniert der Touch immer noch nicht. Das Gerät ist in einem einwandfreien Zustand!
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Ab zu Apple reklamieren !!!
Hast du Apple Care +. ?

Evtl. hilft es das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzten und ohne Backup alles neu installieren. Glaube ich aber nicht.

Deswegen würde ich gleich bei Apple reklamieren.
 

saridasx

Golden Delicious
Registriert
08.12.17
Beiträge
8
Ab zu Apple reklamieren !!!
Hast du Apple Care +. ?

Evtl. hilft es das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzten und ohne Backup alles neu installieren. Glaube ich aber nicht.

Deswegen würde ich gleich bei Apple reklamieren.

Apple Care + habe ich nicht. Meinst du Apple wird mir da Problem machen? Habe das Gerät direkt von einem Apple Retail Store gekauft
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Apple Retail Stores kenne ich gar nicht. Denke aber, da ja das Jahr noch nicht um ist, werden die dir schon helfen. Äußerliche Beschädigungen sind keine vorhanden?
 
  • Like
Reaktionen: Schotterstein

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Weg damit, was ist das für eine Frage??
Egal, ob von Apple direkt gekauft oder von einem Retail Store - das Teil ist kaputt, reklamier es. Dazu braucht es jetzt auch noch keinen Apple Care +!
 

saridasx

Golden Delicious
Registriert
08.12.17
Beiträge
8
Apple Retail Stores kenne ich gar nicht. Denke aber, da ja das Jahr noch nicht um ist, werden die dir schon helfen. Äußerliche Beschädigungen sind keine vorhanden?
Ich meine diese ganz normalen Stores. Nein, das Gerät sieht aus wie neu
 

saridasx

Golden Delicious
Registriert
08.12.17
Beiträge
8
Weg damit, was ist das für eine Frage??
Egal, ob von Apple direkt gekauft oder von einem Retail Store - das Teil ist kaputt, reklamier es. Dazu braucht es jetzt auch noch keinen Apple Care +!
Das Problem ist ja, dass es nach einer Zeit wieder problemlos funktioniert und Apple meinte bereits mal, dass es ein Problem mit dem Touch bei Kälte gibt. Allerdings sollte dies mit einem Update behoben worden sein. Ich denke mal, ich werde trotzdem zum Store gehen
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

saridasx

Golden Delicious
Registriert
08.12.17
Beiträge
8
Update:
Ich war heute im Apple Store. Dort wurden ein paar Test mit dem Touchscreen gemacht, anscheinend alles in Ordnung.

Dort wurde mir gesagt, dass die Software sich aufhängen kann und das ganze über iTunes neuzumachen helfen kann, obwohl ich gefühlt tausend mal wiederholt habe, dass ich dies bereits getan habe und mein backup NICHT draufgespielt habe.
Ebenso wurde mir geraden darauf zu achten, wann das Display nicht funktioniert, obwohl ich dort ebenfalls MEHRMALS wiederholt habe, dass es in keiner bestimmten Situationen auftritt.

Toller Support.

Das Problem besteht immer noch. Super!
1000€+ bezahlt, nicht einmal 5 Monate alt und dann das !
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ruf den Support an und tausch es online. Herrje, ich kapier nicht, weshalb man sich bei solchen Problemen immer noch in den Store bemüht.
 

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Die Stores und die Qualität wird bei Apple leider immer schlechter.
Beim Kamera tausch wurde ein Gerät mit Dreck unter der Linse zurückgegeben (war vor der Reperatur ohne Dreck).
Beim Akkutausch haben die Schrauben gefehlt, d.h. Ich hatte ein noch geöffnetes Gerät zurückbekommen. Kämpfe jetzt mit Apple und Support über Kostenpbernahme da ich erneut dort antanzen darf (100km einfache Strecke).

Apple liefert keinerlei Qualität mehr und im Store arbeiten anscheinend nur noch Stümper. Nach den Vorkommnissen innerhalb von 2 Monaten kann ich nichts anderes behaupten.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Bloodsaw
Nur für Deine Brandrede hast Du Dich hier extra angemeldet?

Ich hoffe, es kommt noch ein bisschen mehr und hoffentlich auch ein bisschen konstruktiver. Es wäre auch schön, wenn Du ein wenig an Deiner Empörung arbeiten könntest.

Alles in allem kein schöner Einstand in meinen Augen, dennoch sei herzlich willkommen mit Hoffnung auf etwas mehr Freude in der Zukunft. ;)

Deine negative Erfahrung kann ich Dir nicht absprechen. Deine Verallgemeinerung, also der Schluss vom Einzelschicksal auf das Ganze ist verständlich, aber entbehrt jedweder Grundlage. Du bist sicher nicht der Einzige mit Problemen, das will ich keineswegs behaupten. Die Mehrheit aber dürfte dennoch eher zufrieden sein.
 

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Ich sehe es nicht als Brandrede. Der TE hat hier ein Problem und wurde vom Telefonischen-Support in den Store geschickt wo ihm 0 geholfen wurde, was hier keiner verstehen wollte.
Ich hatte dann meine Erfahrungen geschildert um hier aufzuzeigen wie schlecht die Qualität im Store und dessen Verhalten häufig ist.
Warum ist soetwas ein schlechter Einstand?
Das man hier nur Loblieder über Apple schreiben sollte und nicht seine Erfahrungen teilen darf wusste ich nicht.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Du hast mich nicht verstanden. Du darfst und sollst Deine negativen Erfahrungen schildern. Was ich als schlechten Einstand bezeichne, ist die Art und Weise (Worte wie "Stümper" sind übertreiben) und die Verallgemeinerung Deiner Erfahrung auf das Ganze.

Dein letzter Satz ist auch wieder so ein Beispiel. Lesen und Nachdenken, dann schreiben. Meine klare Empfehlung an Dich, wenn Du hier im Forum einen konstruktiven Beitrag leisten willst. Kritik an Apple ist jederzeit willkommen. Der Ton macht die Musik.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Keiner schreibt nur Loblieder... aber immer die pauchalierung wird auf dauer auch fad.... schade wenn du einige negative Erfahrungen mit Apple gemacht hat.. ich war 2 mal wegen Garantiefälle bei Apple und zwei mal wurde ich bestens geholfen... Beim Displaytausch meiner Tochter habe wir sogar ein neues Telefon bekommen, statt ihr altes repariert... Dann müsste ich jetzt, wenn es nach dir ginge, quasi auf den Straßen gehen und Apple auf die Knieen danken :)

Mache ich aber auch nicht.... bleib einfach sachlich und realistisch! Hier im Forum, wie in viele Foren, ist eine gebalte Ladung vorhanden... wenn du diese Problemen hier auf der Bevölkerung verteilt, hat wahrscheinlich kaum in dein Umfeld Problemen... aber weil hier es konzentrierter ist, kommt es einen oft vor, man hätte nur Problemen! Die Wirklichkeit sieht aber sicherlich ganz ander aus!
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Ich war doch sachlich, was kann ich dafür das Apple bei meinen 3 Besuchen dieses Jahr nur Mist gebaut hat? Was ist daran unsachlich oder pauschalisiert?
Genauso beim TE? Er hat doch auch keine guten Erfahrungen gemacht.
Wenn dir so gut geholfen wurde freu dich, mir wäre es so auch lieber gewesen und eigentlich hatte ich deswegen auch zu Apple gegriffen da ich so etwas erwarte. Ich wurde aber eines besseren belehrt.
Ich habe mit keinem Wort behauptet das es jedem so ergeht wie mir oder dem TE bei Apple.
Also sei du bitte auch so sachlich und akzeptiere Kritik und versuch nicht diese als Pauschalisierung als nichtig hinzustellen. Es waren nicht einige negative Erfahrungen sondern 100% meiner Besuche im Apple-Store verliefen so.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@Bloodsaw
Wirf mal ein Blick auf Deine eigenen Worte.
Die Stores und die Qualität wird bei Apple leider immer schlechter...

....Apple liefert keinerlei Qualität mehr und im Store arbeiten anscheinend nur noch Stümper. Nach den Vorkommnissen innerhalb von 2 Monaten kann ich nichts anderes behaupten.
Pauschalisieren at the best.

Und nochmal meine Bitte richtig zu lesen. Kein Mensch behauptet, dass Deine persönliche Erfahrung falsch ist. Du ziehst nur die falschen Schlüsse auf das Ganze. Mit @appeltje und mir, steht es jetzt nämlich schon 2:1 im Battle gute gegen schlechte Erfahrungen mit dem Support. Und nu?
Kann ich jetzt darauf schließen, dass die Stores und die Qualität bei Apple immer besser werden und sie nur noch beste Qualität abliefern und sich vor Experten in den Stores nicht retten können? Können meine zu einhundert Prozent positiven Besuche zu einem völlig umgekehrten Schluss wie Deinem kommen?

Natürlich nicht, das wäre genauso Unsinn.

Durchatmen, Beruhigen, Nachdenken, Schreiben...so kommt man in diesem Forum hervorragend zurecht. Wenn man gleich zum Anfang von einem Moderator gut gemeinte Hinweise bekommt, sollte zumindest ein gewisser Denkprozess einsetzten, dass möglicherweise der Einstand tatsächlich nicht so optimal gelaufen sein könnte. Ich hoffe, das war jetzt deutlich genug.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Schau dir Paragraph 439 Absatz 2 an. Setze einen Brief auf und mache pro Kilometer Strecke für die Nachbesserung 50 Cent geltend.
 

Bloodsaw

Tokyo Rose
Registriert
01.03.18
Beiträge
70
Warum darf der Eingangspost keine Kritik werden? Warum ist das ein schlechter Einstand?

Bei mir ist die Qualität vom Store immer schlechter geworden. Ich kann es nunmal nicht ändern. Nicht ein Besuch ohne Reklamation und beim letzten Besuch ein unverschraubtes Gerät zurück bekommen.
Was ist denn mit der Qualität von iOS11? Ist die besser geworden? Sogar Apple selber gibt zu das Sie mit iOS12 schon versprochene Änderungen oder Features erst mal nach hinten verschieben da Sie an der Qualität vom iOS und dessen Performance arbeiten wollen.
Wegen mir nennt es pauschalisieren, ich halte es für einen Fakt das die Qualität nicht mehr die alte ist.

Das es 2:1 oder 5:1 steht ändert daran leider nichts.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
@Bloodsaw Dann mach eine Pause von Apple. Meine Erfahrung ist wenn man da gedanklich runter fährt und nicht den Ärger sucht oder erwartet wird dieser automatisch geringer.