• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 4K] Probleme

Jogi1986

James Grieve
Registriert
18.03.16
Beiträge
132
hallo Forum.

Ich betreibe meine ATV4k an einen Full Hd TV.

Da komme ich nun auch zu meinem Problem. Jedesmal wenn ich das ATV aus dem standby wecke hat er sich selbstständig auf 720p gestellt. Muss es dann ständig manuell auf 1080p SDR stellen.

Das zweite Problem bertrifft den Wechsel vom hellen aufs dunkle Thema. Hab automatisch eingestellt. Aber mein ATV ist jetzt gerade immer noch hell. Land, Zeitzone etc. sind richtig eingestellt.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
hm, kann ich nicht bestätigen. Hast Du schon das letzte verfügbare tvOS suchen lassen und installiert? Ich benutze auch einen Full HD-TV und habe manuell "1080p SDR (50Hz)" sowie "RGB (hoch)" eingestellt. Es hat außerdem Funktionen, sich automatisch an die Auflösung und Frequenz sowie Dynamikbereich des abzuspielenden Videos einzustellen (die ich auch aktiviert habe).
 

Jogi1986

James Grieve
Registriert
18.03.16
Beiträge
132
TVOS 11.2.5 ist installiert. 1080p SDR 60HZ RGB Hoch hab ich auch (fragt sich nur wie lange). An Inhalt anpassen habe ich auf aus.

Werd mich morgen mal an Apple wenden. Das Gerät ist ja erst 4 Wochen alt und macht schon solche Probleme
 

Jogi1986

James Grieve
Registriert
18.03.16
Beiträge
132
So hatte inzwischen Kontakt mit Apple Care. Diese waren auch Ratlos.
Habe mit denen alles nochmal Zurückgesetzt und neu eingerichtet.
Auch danach war das Problem noch da (Tagsüber dunkel, Nachts Hell), trotz richtiger Einstellungen in Land, Sprache und Zeitzone.

Ich frage mich nur vorher ATV die Informationen nimmt wie spät es ist, vom Router (Zeit und Zone stimmten) oder von einem Apple Server?

Jedenfalls nach ca 3 Tagen hatte sich das Problem irgendwie von selbst gelöst.
Mein ATV ist jetzt wieder Tagsüber hell und Nachts dunkel.

Keine Ahnung wieso.

Edit: Thema kann eigentlich dann geschlossen werden
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme