• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 11] InApp Daten sichern durch Backup (z.B. VLC)

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, auch InApp Daten zu sichern über iCloud oder iTunes?

Speziell geht es mir um Videos, die ich über iTunes in VLC reingezogen habe (über Datenfreigabe).

Andere Apps sichern doch auch ihre Daten...aber meine VLC Videos sind nach einer Wiederherstellung weg. Und das jedes mal, wenn ich wiederherstelle.
Habe ich eine Möglichkeit, diese zu sichern...oder eventuell aus einem iTunes Backup noch auf die Videos drauf zuzugreifen?

Vielen Dank im Voraus,
Manuel
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hallo!

Soweit mir bekannt ist es Sache der Apps, ob die In-App-Daten in Backups gesichert werden oder nicht. Und da kannst du auch nichts machen.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Alles klar danke dir Martin. Ja so wie ich gesehen habe haben andere Apps ihre Daten in iTunes mit gesichert. Nur bei VLC ist mir das aufgefallen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
Nicht ganz, was Du gefragt hast: Wenn Du zufällig noch die "Business"-Version 12.6.3 von iTunes haben solltest (die mit iPhone 8/X-Support und AppStore), dann kannst Du mal in die iTunes-App-Dateifreigabe gucken (Gerät/Apps/untere Liste/VLC, rechts unteres Fenster). Solange also die Dateien noch nicht verloren gegangen sind, könnten sie da noch drin sein (und lassen sich von da aus auch herunterladen). Wenn die Videos durch das Backup verlorengehen, dann werden sie sicher auch nicht im Backup zu finden sein.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Auch die neue iTunes-Version hat noch die Dateifreigabe.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
Ja Dateifreigabe hat man ja noch...und da sehe ich die Dateien nach der Wiederherstellung in VLC nicht mehr. Also sind sie weg, das ist nur gut zu wissen für die Zukunft, dass VLC nichts Sichert.