• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 3] Notruffunktion

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Hallo Zusammen,

ich kann bei der AW ja bei längerem drücken des Ein-/Ausschalters den Notruf wählen lassen, laut Informationen. USS man dazu den Schalter 5 Sec. gedrückt halten und hat Anschl. 3 Sec Zeit den Notruf abbrechen zu lassen.
Zeitgleich mit der Anwahl des Notrufs sollen vorhe4 festgelegte Personen per sms informiert werden können.

Da man sowas nicht einfach mal so probieren kann, meine Frage, hat jemand aus der Community leider schon mal diese Funktion nutzen müssen und kann berichten? Klappt das ganze? Was ist, wenn ich zwar den Notruf noch einleiten kann, aber nicht mehr sprechen. Kann der Notarzt die Watch orten?

Beste Grüße
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hier aus der Hilfe zur notruffunktion:
Anschließend sendet das Gerät deinen Notfallkontakten für eine begrenzte Dauer Aktualisierungen zu deinem Standort, sollte er sich ändern. Du erhältst dann eine entsprechende Benachrichtigung. Beim Verwenden von Notruf SOS auf der Apple Watch können diese Aktualisierungen gestoppt werden, indem du in der Mitteilung auf der Apple Watch „Nicht mehr teilen“ wählst. Beim Verwenden von Notruf SOS auf deinem iPhone können diese Aktualisierungen gestoppt werden, indem du auf die Statusleiste des iPhone tippst und „SOS-Standort nicht mehr teilen“ wählst.