• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[SE] Mein iPhone SE fliegt andauernd aus dem heimischen WLAN

Tomor Wilfriedson

Golden Delicious
Registriert
05.06.17
Beiträge
8
Hallo, seit Anfang Juni 2017 habe ich ein neues iPhone SE, bis gestern mit iOS 11.2.2, seit gestern Abend mit iOS 11.2.5.
Vorgestern Abend ist mir aufgefallen, dass es immer wieder von meinem eigenen WLAN getrennt war und sich nicht wieder selbstständig damit verbunden hat. Mein Notebook hat keine solchen Abbrüche gemeldet und war scheinbar die ganze Zeit über mit dem WLAN verbunden.
Gestern Mittag hat das Handy dann „spontan“ die Verbindung zu meinem Bluetooth-Kopfhörer verloren, was vorher eigentlich auch noch nie passiert war.
Auch nach einem Neustart des iPhones und des schon erwähnten Updates auf die neueste iOS-Version finden diese Verbindungsabbrüche immer wieder statt.
Hat jemand einen hilfreichen Ratschlag?
 

Tomor Wilfriedson

Golden Delicious
Registriert
05.06.17
Beiträge
8
Das Problem scheint woanders gelegen zu haben: Bei den Einstellungen für mein WLAN war „Automatisch Verbinden“ deaktiviert. Warum auch immer...
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Tomor Wilfriedson

Golden Delicious
Registriert
05.06.17
Beiträge
8
Seitdem ich es gestern Abend wieder aktiviert habe, sind mir keine Verbindungsabbrüche mehr aufgefallen.