• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Klar das stimmt schon. Musst Du entscheiden. Du kannst das Problem ja mal im Store ansprechen, evtl. kann man ja nur die Kamera tauschen.
 

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
Sehe es ganz entspannt.
Hab auf das Handy auch Apple Care Plus abgeschlossen.
Meine Familie ist eh über Fasching nicht da und da werde ich mal einen Termin im Store machen.
Da hab ich dann auch genügend Zeit dort das Gerät genau zum anschauen, das mit weiteres tauschen erspart bleibt
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Alles klar, ja Apple Care+ habe ich auch abgeschlossen.

Wünsch dir noch nen schönen Abend.
 
  • Like
Reaktionen: bluegenzel

Samson76

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.17
Beiträge
379
Alles klar, ja Apple Care+ habe ich auch abgeschlossen.

Wünsch dir noch nen schönen Abend.

Ist es richrig, dass dies nur 2 Jahre ab Kaufdatum läuft?

Sammelt ihr die Schäden (mehrere Stürze, Risse im Glas etc.) und repariert dies alles zusammen einfach kurz vor Ablaufdatum (falls überhaupt Schäden in bereits 2 Jahre)?
 

jabb

Gala
Registriert
21.07.11
Beiträge
51
Servus Leute,

habe heute mein iPhone X bekommen und muss schon sagen, ist echt der hammer das Teil.

Lediglich ist mir beim benutzen ein leichtes Knackgeräusch (in einer vollkommen Stillen Umgebung) aufgefallen, deswegen habe ich mich auf die Suche gemacht um die Ursache bzw. die Herkunft zu finden.

Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, das das Display des iPhones ab und zu ein leichtes knackgeräusch von sich gibt, wenn ich in der Mitte druck auf das Display ausübe. Perfekt reproduizieren kann ich es wenn ich das iPhone zwischen zwei finger nehme und diese ca in der Mitte des iphones zusammendrücke. Dann hört man jedesmal ein leichte Knacken, als würde das Display oder die Rückseite auf etwas im inneren des iPhones "berühren".
Es ist nicht wirklich laut und fällt im Alltag kaum auf, außerdem is das iPhone anosnsten perfekt verarbeitet, aber würde gerne trotzdem wissen ob ihr ähnliches festellen könnt bei euren Geräten. Hab auch bisschen schiss, dass iwann das Display deswegen defekt werden könnte.
 

Tector

Ingrid Marie
Registriert
31.12.16
Beiträge
273
Ist es richrig, dass dies nur 2 Jahre ab Kaufdatum läuft?

Sammelt ihr die Schäden (mehrere Stürze, Risse im Glas etc.) und repariert dies alles zusammen einfach kurz vor Ablaufdatum (falls überhaupt Schäden in bereits 2 Jahre)?

Hallo, Apple Care+ habe ich nur zum Schutz abgeschlossen, weil die Displayreparatur so teuer ist. Obwohl es ja schon viel Geld ist.

Mal sehen ob ich es wieder storniere.
Ja ab Kaufdatum 2 Jahre.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Von einem knackenden Display konnte man schon öfter lesen im Netz. Das würde ich definitiv tauschen. Das ist ja innen nicht richtig verarbeitet, wenn es knarzt - bei mir definitiv nix zu hören, egal wo ich wie rumdrücke.
 
  • Like
Reaktionen: bluegenzel

Mitglied_171097

Gast
Ich konnte an jeden X was ich in der Hand habe ein leichtes knacken reproduzieren. Man muss nur wissen wie man drücken muss oben und unten. Meins hat auch an einer bestimmten Stelle ein leichtes Geräusch. Scheint auch bei Apple eh normal zu sein, da ich dies seit dem iPhone 6 hatte. Solange wie es bei normaler Nutzung nichts knackt ist doch alles gut.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich habe damals zum Release das Nokia 8810 (für 2.100DM) gekauft. Ihr wollt nicht wissen, wie das geknackt hat.

Mein X knackt nicht. Auch mein 8er nicht.
 

Mitglied_171097

Gast
Ich habe damals zum Release das Nokia 8810 (für 2.100DM) gekauft. Ihr wollt nicht wissen, wie das geknackt hat.

Mein X knackt nicht. Auch mein 8er nicht.

Dann gib mal deine Geräte her, da zeige ich dir wie es knackt. Das konnte ich bei jeden iPhone ab dem 6er auslösen.
 

jabb

Gala
Registriert
21.07.11
Beiträge
51
hmm, also das verunsichert mich jetzt doch ein wenig :oops:

Ich kann das knacken fast zu 90% reproduzieren. Jetzt weiß ich nicht ob ich es tauschen soll oder nicht.
Denn cobra1One sagt er hat es auch und kann es bei mehreren Geräten reproduzieren (bei mir ist es wenn ich bisschen mittig auf der Höhe unterhalb von der Uhranzeige im Lockscreen drücke, bei dir?), wiederum Yulchen sagt, dass bei ihr nix knackt und sie es tauschen würde. :confused:

Gerade ist mir aufgfeallen, dass wenn ich das iPhone nach einer längeren Zeit entsperre und dann sofort 3D-Touch bei irgendeiner App nutzen möchte dies nicht klappt. Wenn ich nach dem entsperren ein bisschen warte, klappt es immer. Es tritt nur auf wenn ich das iPhone nach einer längeren Zeit entsperre. Kann das mit dem knacken zu tun haben, oder ist das einfach ein "bug"?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich versteh diese Welt teilweise nicht mehr. Warum ist man stolz auf Aussagen wie „ich hab bisher jedes iPhone zum knacken gebracht“?

Und warum kommt man auf die Idee etwas auszutauschen was völlig ordnungsgemäß funktioniert? Wer einen echten Defekt hat darf gern immer wieder tauschen, bei vielen „Mängeln“ hier fehlt mir aber jegliches Verständnis..
 

Mitglied_171097

Gast
Das hat nichts mit dem knacken zu tun. Ich konnte ein knacken an jeden iPhone feststellen. Ist einfach so. Wenn du bei normaler Nutzung nichts feststellst dann ist doch alles gut.
 
Registriert
09.12.12
Beiträge
55
Moin Moin.

Bei meinem X habe ich nun schon ca 4-5 mal (in 2 Wochen) aus der Hosentasche heraus versehentlich bei meinen Eltern angerufen.

Meine Vermutung ist das durch die „tap to wake“ Funktion das Display aktiviert wird und der erste meiner Notfallkontakte aus dem Notfallpass angerufen wird. Konntet ihr ähnliches feststellen ? Kann es nen anderen Grund geben ?
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Meine Vermutung ist das durch die „tap to wake“ Funktion das Display aktiviert wird und der erste meiner Notfallkontakte aus dem Notfallpass angerufen wird. Konntet ihr ähnliches feststellen ? Kann es nen anderen Grund geben ?

Hmm, das wäre eher ungewöhnlich, denn m.W.n. nach muss man um einen Notruf zu senden, die Seitentaste und eine der Lautstärketasten lange gedrückt halten, und/oder die Seitentaste schnell 5x drücken.

Daher kann ich mir das ehrlich gesagt nicht recht vorstellen.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Bei mir knackt auch nix, wie gesagt. Allerdings hab ich nicht mit brachialer Gewalt da rumgedrückt.
 

Denjo89

Meraner
Registriert
13.10.17
Beiträge
224
Habe ebenfalls kein knacken bemerkt.

Knackt es denn bei dir bei normaler Benutzung?

Habe es gerade nochmal abgetastet :D Wenn ich das Iphone mit zwei Fingern halte und in der Mitte leicht drücke höre ich auch manchmal ein gaaaaanz leises knacken. Wenn du das meinen solltest? Mich störts null... merkt man bei normaler Benutzung kein Stück.
 
Zuletzt bearbeitet: