• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

beim Herunterfahren verzerrtes Bild

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

es kommt gelegentlich vor, dass beim Herunterfahren von Mac OS einige Fenster verzerrt dargestellt werden.

Zuerst schließen sich alle Fenster, der Bildschirm wird schwarz - soweit normal - und dann sehe ich die zuletzt geöffneten Fenster, allerdings verschoben, verzerrt und teilweise mehrfach übereinander liegend.

Ansonsten funktioniert der Mac absolut problemlos, keine Grafikfehler etc.

Jetzt könnte man denken, dass liegt sicher an einer defekten Grafikkarte am Logicboard, allerdings tritt dieser Effekt sowohl beim MacBookPro wie auch beim iMac mit High Sierra auf.

Beide Macs haben aber unterschiedliche CPUs, unterschiedliche Grafikkarten usw., kann es also daran nicht liegen.


Mac 2017, 27‘‘, 4,2GHz i7, 40GB RAM, 3TB Fusion Drive, Radon Pro 580, 8GB
MacBook Pro, 13‘‘ 2017, 2,3 GHz i5, 16GB, Intel Iris Plus Graphics 640


Der Fehler tritt mit High Sierra in der letzten Version und auch in der Beta auf, mit Sierra habe ich es noch nicht versucht.

Hat jemand vielleicht eine Idee?

Danke

Martin
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
kennt noch jemand dieses Problem oder doch Hardware Defekt (auch am MacBookPro) was ich kaum glauben kann,
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
scheinbar bin ich doch der einzige der das Problem mit den verzogenen Bild beim Herunterfahren hat, und das auf 2 komplett verschiedenen Macs (MacbookPro und iMac), also doch auch Hardware Defekt am MacBookPro?