• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.253
Hinten nix. Vorne nix. Seit Oktober. Ohne Display Schutz. Nur ein June Adore Sleeve.
 

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Mein 8 Plus hat nach gut drei Monaten keinen einzigen Kratzer
 

Benutzer 225608

Gast
Dass X und 8 schneller zerkratzen ist technisch gesehen logisch. Das neue Gorilla Glass 5 ist weicher als die Vorgänger, um bei Stürzen nicht so schnell zu zerspringen. Negativer Nebeneffekt: Es zerkratzt schneller. Kumpel von mir hat das X seit kurzem und schon feine Kratzer im Display. Sieht man zwar nur gegen das Licht, aber sind halt da. Deswegen habe ich auf meinem 8 vorn und hinten Folien.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
gerade das iPhone 8 meiner Freundin in den Betrieb genommen. Der Sound ist echt nochmal deutlich verbessert worden gegenüber dem 7er (und gegenüber dem 6er welches sie vorher benutzt hat liegen Welten im Sound). Wirklich gut!
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich stelle hin und wieder beim Telefonieren fest, daß der Hörlautsprecher scheppert. Hat das noch jemand oder liegt es gar an was ganz anderem?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ich nutze mein 8 Plus auch ohne Hülle. Lediglich am ersten Tag habe ich es mit einer Versiegelung von Hama vorne und hinten ordentlich eingewachst. Bisher kein einziger Kratzer.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ebenso bei mir. Da sollte nix scheppern.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
*seufz*

Das Problem wird dann wohl sein, das vorgeführt zu bekommen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Jetzt seit kurzem auch ein 8er.

Sehr wertig verarbeitet. Sieht in in dem grau-silber super aus.

Scheppern tut nix.

Die beschworenem Probleme mit der Kamera habe ich so jedenfalls nicht.

Nur, wenn ich das Ding mal am Wochenende bei Minusgraden absichtlich im Auto hinterlasse, deaktiviert sich der Blitz.

Bei Spaziergang mal getestet. Geht.

Da ansonsten der Blitz bei mir draußen nicht benutzt wird, kann ich aber nicht objektiv beurteilen, ab wieviel Grad genau sich der Blitz ausschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Transrotor

Granny Smith
Registriert
21.12.17
Beiträge
13
Wie sieht es mit Kratzer auf der Kamera aus? Will das 8 plus ohne Hülle nutzen, dass da vom ablegen am Tisch mit der Zeit Kratzer am rückseitigen Glas entstehen ist mir klar und auch egal. Aber wie sieht es mit der Kamera aus? Da diese ja keinen Metall Schutz mehr hat?!?
Hat hier jemand Erfahrungen?
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Bei meinem 8+ ist die Glasabdeckung der Kamera minimal vertieft angebracht, sie liegt nicht direkt auf, wenn ich sie auf einem (sauberen) Tisch ablege.
 
  • Like
Reaktionen: Transrotor