• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Vergünstigter Akkutausch - nur einmal je iPhone

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Vergünstigter Akkutausch - nur einmal je iPhone
iPhone6Akku-700x400.jpg



Seit Anfang des Jahres bietet Apple - aufgrund der Affäre rund um die CPU Drosselung - den Akkutausch vergünstigt an. Dabei werden nur 29 Euro fällig. Die Aktion gilt bis Ende des Jahres, jetzt gibt es eine kleine, neue Fußnote in den Angebotsbedingungen. Eine herbe Einschränkung ist diese aber nicht.

So weist Apple darauf hin, dass der Akku nur einmal je Gerät vergünstigt getauscht wird. Anschließend werden die üblichen Gebühren fällig - es sei denn, der Akku würde außergewöhnlich stark abbauen. Dies wurde jetzt mit einer Fußnote in der Preisübersicht ergänzt.
Bedingungen beim Akkutausch


Generell gibt sich Apple aber nach wie vor sehr großzügig, was vermutlich an den vielen ausständigen Klagen liegt. Apple nimmt den Tausch in jedem Fall vor, auch wenn der Akku laut Diagnose noch in Ordnung wäre. Geräte die noch innerhalb der Garantie liegen, erhalten einen kostenlosen Tausch. Der Tausch kann auch bei Drittanbietern durchgeführt werden. Sofern ihr keinen Apple Store in der Nähe habt, könnt ihr das Gerät auch einsenden. Hier werden jedoch Versandkosten in Höhe von 12,10 Euro fällig.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

hans87

Boskoop
Registriert
24.10.10
Beiträge
39
gilt aber (noch) nicht für Deutschland? Gibt es schon Infos ob und wann das hier kommt?

sorry, hab die Seite mal auf "Deutsch" umgestellt, gilt also auch für Deutschland!?
Gibt es schon eine Info wann das Update kommt mit dem ich meinen Batteriestatus checken kann, würde gerne wissen ob das Sinn macht, bin aber April 5 Monate auf Tour und würde das dann gerne vorab machen, falls es Sinn macht (gefühlt ist mein iPhone 7 Arsch langsam seit Wochen ...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Der vergünstigte Austausch des Akkus gilt auch für Kunden in der Bundesrepublik Deutschland. https://www.apple.com/de/iphone-battery-and-performance/ Der Austausch soll auch bei einem lizensierten Fachhändler möglich sein. Hier empfiehlt sich aber die vorherige telefonische Nachfrage bei dem präferierten Ansprechpartner.
 
Zuletzt bearbeitet:

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Na ja, im Saturn oder Media Markt geht es auch. Steht zwar dann kein Apple auf dem Akku aber er verrichtet die gleichen Dienste. Den Preis von Apple machen sie auch. Nur als Info.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Generell gibt sich Apple aber nach wie vor sehr großzügig, was vermutlich an den vielen ausständigen Klagen liegt.
Na, so großzügig ist das dann wohl doch nicht, wenn man sich jetzt diese Meldung so durchliest:
https://www.heise.de/mac-and-i/meld...nen-Austausch-viel-teurer-machen-3946325.html

Als Grund wird von Support-Mitarbeitern unter anderem angeführt, man wolle Geräte nur ganz oder gar nicht reparieren.

In den bemängelten Fällen werden beispielsweise Probleme beim Display angeführt – etwa Pixelfehler – oder auch ein “blockierter” Audioanschluss, wie betroffene Nutzer schreiben.

Was auch immer eine verschmutze Klinkenbuchse odre ein Pixelfehler mit dem Akku zu tun haben sollen.

Also doch wieder Geldschneiderei durch die Hintertür?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Na ja, im Saturn oder Media Markt geht es auch. Steht zwar dann kein Apple auf dem Akku aber er verrichtet die gleichen Dienste. Den Preis von Apple machen sie auch. Nur als Info.

Und danach ist mögliche Kulanz von Apple auch verschwunden?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Na ja, hier im Forum ließt man häufig, das Apple nicht besonders Kulant ist.
Ist halt ne Option das ganze im MM/Saturn zu machen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ob kulant oder nicht, kommt auf einige Randbedingungen an. Ich habe Apple als überraschend kulant erlebt.
 

Peter0815

Erdapfel
Registriert
19.09.16
Beiträge
1
Hat jemand Erfahrung mit dem Akkutausch durch Apple bei gebraucht gekauften iPhones? Also wenn ich z. B. ein 6S über einen eBay-Shop gebraucht gekauft habe und der Originalakku noch drin ist. Kann ich dann auch zu Apple gehen und mir den Akku für 29€ tauschen lassen?