• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MediaCentre mit Apple

nypd1967

Erdapfel
Registriert
13.12.17
Beiträge
4
Hallo!

Ich bin Besitzer eines Ipad Air und bekomme demnächst ein (gebrauchtes) Macbook Pro 2012.

Habe derzeit ein auf Linux (OpenElec) basierendes MediaCenter mit drei angeschlossenen Festplatten (mit archivierten Filmen und Serien) sowie eine Xbox one mit der ich Netflix und Amazon streame, sowie das Ipad Air über das ich Spotify laufen lasse.

Da ich nun alles (archivierte Filme von HD, Netflix, Amazon und Spotify) über Apple laufen lassen möchte, würde mich als Apple Neuling interessieren, was ich neben dem Ipad und dem (etwas älteren) Macbook noch an Hardware benötige, bzw. welche Software ich einsetzen muss um dies alles (relativ einfach) zu verwalten/bedienen.

Danke!
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Kodi sollte das doch mit ein paar Erweiterungen problemlos können.
 

nypd1967

Erdapfel
Registriert
13.12.17
Beiträge
4
Kodi sollte das doch mit ein paar Erweiterungen problemlos können.
Da ich die archivierten Filme auf HD habe und diese wie auch Netflix und Co auf dem TV ansehen möchte, muss ich ja irgendwie die Verbindung zum TV herstellen und das Macbook möchte ich nicht immer an den TV an- und abstecken.
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
mit Apple TV?
Oder über einen netzwerkfähigen Receiver oder netzwerkfähigen BRPlayer
 

nypd1967

Erdapfel
Registriert
13.12.17
Beiträge
4
mit Apple TV?
Oder über einen netzwerkfähigen Receiver oder netzwerkfähigen BRPlayer
Also wenn ich Apple TV an meinem TV angeschlossen habe, könnte ich die Filme von HD über das Macbook streamen? Ginge das mit "Kodi"?
 
Zuletzt bearbeitet:

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Einen Plex Server aufsetzen und die dazu gehörigen Apps auf ein Apple TV 4(k) laden.