• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erstes Macbook Pro (15 oder 13 Zoll)

suaR

Erdapfel
Registriert
13.12.17
Beiträge
1
Guten Tag,

spiele derzeit mit dem Gedanken mir ein MacBook Pro aus dem Jahr 2017 zum Privatgebrauch zuzulegen.
Das Gerät soll früher oder später in Verbindung mit einer Dockingstation auch meinen Heimrechner ablösen.
Möchte damit in erster Linie arbeiten,Filme streamen und gelegentlich mal Fotos Videos bearbeiten (im kleinen Stil)
und ab und an mal wenn ich unterwegs bin ein bisschen zocken zum Zeitvertreib.

Für mich steht schon fest, dass nur das 13" oder 15" Modell mit TouchBar in Frage kommen, da ich auf
vier USB-C-Anschlüsse zurückgreifen möchte.

Nun zu meiner Fragen:
Welche Konfigurationen könnt ihr bei diesen Geräten empfehlen, dass ich die nächsten 5 Jahre in kein neues
Gerät investieren muss.

Ist es sinnvoll in das 15" Gerät nur wegen dem größeren Bildschirm zu kaufen ?

Ist das 15" Gerät trotz seinen größeren Abmessungen trotzdem handlich und portabel ?

Vielen Dank schon mal.
 

SasukeTheRipper

Braeburn
Registriert
18.10.17
Beiträge
45
Die Frage kannst nur du selbst beantworten. Ich hatte früher auch immer 15 Zoller und jetzt erstmals ein 13 Zoller und bin damit sehr zufrieden.
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Bei mir war es umgekehrt. Ich genieße unterwegs das 15 Zoll Display!

Die Mobilität ist mit 1,8 kg auch noch ok.

Vom Preis-Leistungsverhältnis finde ich den 15 Zöller besser. 4 Kerner und 16GB RAM mit extra Grafikchip hilft auch.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
13" sind auf Dauer zu klein für unterwegs aber besser wie 15"
 

Anhänge

  • Datei 08.10.17, 10 27 45.jpeg
    Datei 08.10.17, 10 27 45.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 40