• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Pro Verkaufsstart am 14. Dezember

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Das mit "keine Nvidia Karten" kann ich mir nur schwer vorstellen. DIe bieten mittlerweile die Treiber an, mit TB3 kann man die schon anstöpseln - warum auf die beste Hardware verzichten? Muss ja nicht im Basismodell sein, als BTO bin ich mir aber sicher das wir im Mac Pro Nvidia sehen. Oder zumindest die Akzeptanz dass die eingebaut werden können ,... =)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja wird auch so sein... die Treiber sind super! Metal ist ja nich nur Only AMD... ich bin auch Titan V Benchmarks unter macOS gespannt...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Wenigstens ists ein Mac ,... Ich hätte ja eher mit nem iPad Superpro vor nem neuen "vernünftigen" Mac gerechnet. Wobei gut ,... man gibt sich ja jetzt mit viel zufrieden ne? Um jetzt nicht die Diskussion des "fixen Displays" und der nicht vorhandenen Aufrüstbarkeit zu öffnen ^^
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.011
Na, zumindest die ersten YouTuber mussten schon die ersten Hosen wechseln ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wobei ja nur bestätigt wird, was wir schon vorher wussten bzw. was klar ist: Die Büchse kann vor lauter Kraft kaum geradeaus gehen. Ist nur eben die Frage, ob es einen Markt für professionelle AiO Systeme gibt, deren Preisschild sonst auf Kleinwagen klebt.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelkescher

Benutzer 190524

Gast
Der ist so peinlich der Mensch das es schon fast weh tut...

Lassen wir mal 4K60p10bit422 als Prores vorliegend in 4k60p10bit422 hevc wandeln und schauen mal nach was die Minute Material beim berechnen so braucht.
unter QT, fcpx,Adobe und Resolve...

Könnte sein das wir weinen werden.. vermute das die Hevc Coder weder durch die Vega noch die Nvidias unterstützt wird.. zumindest nicht regulär durch OS X unterstützt
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Mitglied 87291

Gast
Andere Seiten berichten, dass es erstmal nur die 8 und 10 Kern Versionen geben wird. 14 und 18 kommen erst später.

Die Standardversion wird mit 8 Kernen, 32GB DDR4 ECC Ram, 1 TB PCIE SSD und Amd Pro Vega 56 mit 8Gb HBM2 kommen.

Wirklich gespannt bin ich auf das Kühlsystem. Deswegen gibts ja keinen neuen Mülleimer-Pro. Und jetzt darf ein iMac Gehäuse mit optimierter Kühlung um die 400 Watt an leistung abführen. Mal schauen ob das leise von statten geht.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Bei dem Preis wäre das auch kein Wunder :)
 

Benutzer 190524

Gast
Nun ja so wie es aussieht gibt es keine HW Encoder für den Export von Avc und Hevc seitens Intel .... nachdem das selbst unter Windows nur über Qsync und NVenc funktioniert wird die Geschichte langsam mysteriös..

Da ist es vermutlich in Abhängigkeit der Anwendung und des Materials sogar besser auf einen IMac mit 8700k zu warten.. der Max Yuriev hat’s wieder unter Resolve und Premiere angetestet und die von Pugetsystems weisen auch immer wieder darauf hin..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Wirklich gespannt bin ich auf das Kühlsystem. Deswegen gibts ja keinen neuen Mülleimer-Pro. Und jetzt darf ein iMac Gehäuse mit optimierter Kühlung um die 400 Watt an leistung abführen. Mal schauen ob das leise von statten geht.
Zumindest laut dem hier verlinkten Video scheint er doch gar nicht so laut zu sein :) Eher leiser als iMacs bisher :)
 

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370
ich war auch immer ein AMD gegner und daher arbeitet in meinem macpro 5.1 eine 980ti.
bei tests in resolve war ich allerdings schwerst überrascht was die 560er in meinem 2017er buch leistet.
bei verschiedenen materialien (arri prores in 2k und arri RAW in 2.5k, red dragon 4k und helium 8k) erreichte der 560er chip bei den arri files die gleiche leistung und bei den red files nicht viel schlechtere werte.
daher denk ich das die vega (zumindest in resolve) bessere werte liefern wird als eine titanum X.
das adobe an der hardware und dem user vorbei programmiert ist wohl schon länger bekannt.
gespannt bin ich allerdings was apple zum neuen macpro einfallen wird.
 

Mitglied 105235

Gast
Du wirst da drauf jedes aktuelle Spiel spielen können :D
Von den Spezifikationen vielleicht ja, aber nicht wenn es um die schlechten Portierungen geht. Da wird vermutlich jeder Mittelklasse PC mehr FPS etc. zusammen bekommen dann als dieser iMac Pro.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Von den Spezifikationen vielleicht ja, aber nicht wenn es um die schlechten Portierungen geht. Da wird vermutlich jeder Mittelklasse PC mehr FPS etc. zusammen bekommen dann als dieser iMac Pro.
Man kann ja ohne Probleme Windows dort installieren.
Macht sowieso Sinn da man sonst kaum Spiele dafür findet.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn man das aber macht um Spiele damit zu spielen, hätte man lieber gleich das Geld in einer Windows Kiste investiert. Die dann in Sachen Spezifikationen den iMacPro dann komplett in die Tasche stecken würde. Dazu glaube ich nicht das diese GPU etwas reißen kann in vergleich zu einer GTX 1080ti
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Wenn man das aber macht um Spiele damit zu spielen, hätte man lieber gleich das Geld in einer Windows Kiste investiert. Die dann in Sachen Spezifikationen den iMacPro dann komplett in die Tasche stecken würde. Dazu glaube ich nicht das diese GPU etwas reißen kann in vergleich zu einer GTX 1080ti
Doch sie kann was reißen im Vergleich zu einer 1080ti :D
Hier im Video ist zwar die RX Vega 64 zu sehen und nicht die Pro die vermutlich etwas schlechter ausfallen wird aber nicht so viel schlechter.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Wobei ja nur bestätigt wird, was wir schon vorher wussten bzw. was klar ist: Die Büchse kann vor lauter Kraft kaum geradeaus gehen. Ist nur eben die Frage, ob es einen Markt für professionelle AiO Systeme gibt, deren Preisschild sonst auf Kleinwagen klebt.

Ich stelle mir ohnehin die Frage, was Apple bewogen hat, einen iMac Pro auf die Schiene zu setzen, wo man hier u. a. auch lesen kann, dass die praktischen Anforderungen an so ein Gerät ganz andere wären?

Ich hätte mir für die Profis gewünscht, dass, sie aus dem Hause Apple wirklich eine brauchbare Lösung bekommen hätten. Hier kann ich @ottomane mit seinen Ausführungen nur beipflichten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ich hätte mir für die Profis gewünscht, dass, sie aus dem Hause Apple wirklich eine brauchbare Lösung bekommen hätten. Hier kann ich @ottomane mit seinen Ausführungen nur beipflichten.
Das beste wäre gewesen sie hätten einfach das Mac Pro 5.1 Gehäuse genommen und dort wieder einen Modularen Mac eingebaut den man selber aufrüsten kann wie einen normalen Tower PC.

Dann wäre wohl jeder Pro glücklich gewesen.

Und dann noch ein 5k Display von Apple direkt.
 

Mitglied 105235

Gast
Doch sie kann was reißen im Vergleich zu einer 1080ti :D
Hier im Video ist zwar die RX Vega 64 zu sehen und nicht die Pro die vermutlich etwas schlechter ausfallen wird aber nicht so viel schlechter.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Gut das hört sich echt nicht schlecht an. Nur ist der Vorteil bei der 1000€ Windows Kiste dann immer noch, das alles getauscht werden kann und wenn da dann "nur" 3.000€ investiert werden. Rennt das Ding den iMac Pro komplett davon. Finde das der iMacPro nur beim Preis Pro ist aber sonst nicht wirklich.


Das beste wäre gewesen sie hätten einfach das Mac Pro 5.1 Gehäuse genommen und dort wieder einen Modularen Mac eingebaut den man selber aufrüsten kann wie einen normalen Tower PC.
Da bin ich komplett deiner Meinung.