• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Powerbank für mac book pro

FunkyMan

Granny Smith
Registriert
03.01.16
Beiträge
13
Hallo community,
falls ich in der falschen Kategorie bin, bitte verschieben!

Suche für den mac book pro Anfang 2015 eine geeignete powerbank. Brauch ich eine speziell für apple geeignete powerbank oder kann ich eine x- beliebige mit adapter benutzen. Habe nämlich schon gute powerbanks gefunden jedoch stand dabei nicht für apple. Aber wenn ich einen adapter habe müsste es doch funktionieren oder?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Welchen Adapter willst du denn nehmen?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Du könntest eine Autobatterie mit einem 12V zu 220V Konverter verwenden.
Bei einem MacBook muss ja die Leistung stimmen und eine Handelsübliche PowerBank ist eher für Telefone gedacht, oder?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Du musst halt beachten dass den Magsafe für ne Spannung hat... das variiert bei versuch. mac's zwischen 14-19V der Strom variiert da auch als Beispiel...

das 13" MBA würde 14,5V bei 3,1A brauchen....
 

FunkyMan

Granny Smith
Registriert
03.01.16
Beiträge
13
Der Adapter hat die gewünschte ausgangsspannung.

Die powerbank kann ich ja dennoch auf 12V stellen. Aufladen müsste er ja dennoch. Bei den 20V wär ich mir da jedoch nicht sicher.
 

talkomat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
438
Hallo,
ich hole diesen Thread mal wieder hoch, da ich gerade nach einer Powerbank-Lösung für mein MBP Retina 15 bin.
Kannst Du (oder sonst jemand) von Erfahrungen mit dem Produkt berichten?
Gibt es Nachteile?

Täuscht das Foto mich? Der verlinkte Stecker sieht doch aus wie der alte schmalere höhere und nicht wie der vom 2016er Macbook Pro Retina 15 oder?

(Den selben Akku gibt es übrigens gerade noch mal 20 Euro billiger https://www.amazon.de/PowerOak-K2-H...d=1492069148&sr=1-4&keywords=laptop+powerbank )

Gibt es eine andere, sinnvolle Powerbank-Lösung für Macbooks?
Welchen Vorteil haben die teuren Hyperjuice-Teile http://www.iworkcase.com/epages/623...hops/62303355/Categories/HyperJuice_Batteries ?
 

talkomat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
438
Hi Funkyman.
Was für ein Macbook hasst Du denn?
Was mir och aufgefallen ist: Bei manchen Akkus wie z.B. diesem https://www.amazon.de/dp/B01CBKG0FU/ref=cm_sw_r_em_api_c_Yo17ybQ995GVM steht dabei
One 16.8V/3.5A for MacBook Pro & MacBook Air(Except 85W 15in/17in MacBook Pro)

Mein Macbook ist aber Retina 15“ von 2015. Das hat eigentlich ein 85W-Netzteil.
In der Praxis lade ich es jedoch auch Problemlos mit älteren Macbook-Netzteilen mit Macsafe 1 auf MAcsafe 2 Adapter.
 

FunkyMan

Granny Smith
Registriert
03.01.16
Beiträge
13
Ich habe den MacBook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015)
 

Freelife32

Granny Smith
Registriert
24.11.10
Beiträge
15

Genau die Konstellation habe ich mir geholt. Bin super zufrieden.

ich habe eine Frage zu der hier genannten Powerbank...
ich bin irritiert - weil das erste was in der Überschrift steht ist: nicht für Apple Laptop ?!? Aber bei euch funktioniert es, oder? Ich habe eine MB Pro 15" Retina Ende 2013.
Und würde es dann auch mit einem MB Pro 15" - 2017 funktionieren? USB A auf USB C Adapter?
 

talkomat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
438
Hallo,
da ich mich gerade nicht mehr genau erinnern kann, kopier ich einfach mal ein paar Mails, die ich im Mai mit dem Anbieter ausgetauscht hab, hierhin.
Kurz Zusammengefasst: Mein MBP 15 von 2015 konnte nur einmal geladen werden, und auch nicht vollständig.
Auch die Angaben vom Anbieter in den Mails waren nicht zuverlässig (und teilweise widersrprüchlich). Allerdings hat er das Teil problemlos zurückgenommen:
Es ging um diese Powerbank https://www.amazon.de/dp/B01CBKG0FU/ref=pe_386171_38075861_TE_item
Die Mails sind von Mai 2016, allerdings scheint es die dort angekündigte K5 immernoch nicht zu geben

Here some more details:
I dont´t have a MAcbook 2016 - it´s a retina 15“ from 2015.
yes, of cause, i charged the powerbank in every 4 tests i did.
- All 4 LEDs on the Powerbank were on (After charging the powerbank over night). Macbook power on 5%, After adapting poweroak one 3 LEDs are on. MAcbook power on 5%
- after 15 minutes: only one LED is still on. Macbook power on 23%
- after 25 minutes more: the one LED is flashing - Macbook on 52 %
- after 15 minutes more: Poweroak is off and not charging anymore. Can´t get even LED to flash. Plugging of and on again doesn´t help. Macbook power on 60%

What i have seen: You write different answers about my Retina 15 from 2015.
In q&a, you write "Antwort: Ja sicher. Magsafe 2 adapter auch dabei". Der Akku scheint defekt zu sein.“, on other place, you write, that it doesnßt work with 85W Macbooks (What are the Retina 15 from 2015)


________

it did not worked in the past. We have recently updated the PCB, so it can give more power (85W). Even charging the MacBook 2016 by USB-C should be possible now. K3 is unique in the sense that it is the only powerbank that can charge the Apple products.



From June we will have an even bigger powerbank (PowerOak K5) for Apple with 288wh capacity. This one can charge every unit from Apple.


_________

there has been some problems with MacBooks lately. The charging power of MacBook exceeds our maximum current of the powerbank. We are adapting it right now and exchanging the existing units with NEW PCB which can handle higher power.

The unit is not for sale right now. I expect it will be ready in 3 weeks. Please contact me in a while again.