• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Alte Backupordner via Apple Script löschen

Graudon

Erdapfel
Registriert
20.11.17
Beiträge
1
Hallo und guten Tag,

ich suche etwas Hilfe bei MAC OS X.

Ich setze eine Programm zur Kundenbetreuung ein welches täglich Backups von > 1GB erzeugt. Diese Backups werden dann einmal am Tag in einem Tagesordner im Backupverzeichnis abgelegt. Anschließend wird das Backup noch auf einer externen Backupfestplatte abgelegt. - soweit so gut.

Die Tagesbackups bleiben aber auf der lokalen Festplatte liegen. Faktisch so lange, bis der Festplattenspeicher voll ist ...und wird dann immer schön via Timemachine noch mal gebackupt ...

Das Programm selbst unterstützt Applescript (!) mit einem eigenen Editor - was ich richtig gut finde.

Ich würde daher gerne ein Script einsetzen, welches zunächst einmal des Erstellungsdatum des jeweiligen Unterordners im Backupverzeichnis prüft, feststellt, das das Backup älter als 1 Woche ist und es dann incl. Ordner komplett löscht. Optimal wäre ein Eintrag in einem Logfile, wann welche Datei gelöscht wurde.

Ich komme dabei noch bis zur Zeile "Tell Application Finder" ;-(( und würde mich über Hilfe freuen.

Graudon