• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues iPad lädt nur bis 95%

passierschein_a38

Tokyo Rose
Registriert
02.08.16
Beiträge
69
Hallo,

könnte das an einem nicht kalibrierten Akku liegen?

Das iPad (neu, 9.7) kam Anfang der Woche (nachdem ich ein anderes umtauschen musste :rolleyes:) mit ca. 85% Ladung. Bei 30% habe ich es voll aufgeladen und hatte es seither auch gelegentlich an der Steckdose oder am MacBook.

Zum Problem: ich habe mich vorgestern noch gewundert, dass mein iPad trotz 3-4 Stunden Dauerbetrieb 100% anzeigte. Irgendwann wurde der Akku doch weniger und ich schloss es über Nacht an die Steckdose. Heute Morgen und selbst bis zum Mittag hin zeigt mir das Gerät aber nur 95% an, egal ob ich es über die Steckdose oder über das MacBook lade.

Ist das normal?
 

El_Che

Gloster
Registriert
15.01.17
Beiträge
62
Mach mal nen Reset:

Einschaltknopf und Homebutton ca. 20 Sekunden gedrückt halten, bis der Apfel auftaucht.

Ich hab das damit beheben können.
 

passierschein_a38

Tokyo Rose
Registriert
02.08.16
Beiträge
69
Ich glaube, mein iPad mag mich nicht.

Danke erst einmal für den Tipp - habe das iPad auf diese Weise neugestartet, ein zweites mal nachdem die Akkuanzeige heute bei 94% stehengeblieben ist (habe das Gerät bis heute Nacht noch auf 8% entladen, um es über Nacht aufzuladen). Habe das Gerät vorhin auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, was auch nichts gebracht hatte. Habe dann einfach für 10 Minuten den Raum verlassen und als ich zurückgekommen bin, waren es 100%. :( Da stimmt doch irgendwas nicht...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
nein, das ist ganz normal soweit ich weiß. Ab 95% etwa besteht kein Bedarf mehr, den Akku "vollzuknallen". So lange nach einiger Zeit mit weniger Ladestrom dann doch 100% angezeigt wird, ist alles gut. Aber Du kannst natürlich den Akku kalibrieren - einfach das Gerät nutzen, bis der Akku leer ist, dann ganz normal laden.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mach mal nen Reset:

Einschaltknopf und Homebutton ca. 20 Sekunden gedrückt halten, bis der Apfel auftaucht.

Ich hab das damit beheben können.
Doch keine 20 Sekunden! Das Logo erscheint auch schon viel früher. Und an dem Punkt dann loslassen. Unabhängig davon, wie lange es gedauert hat.