• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PC gegen MacBook eintauschen?

MattZ

Erdapfel
Registriert
15.05.16
Beiträge
1
Servus Leute.
Ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten (selber gebaut):
•CPU:i5 3330 (2 Jahre alt)
•GPU:Zotac GTX 1050ti (1 Monat alt)
•RAM:8GB DDR3 (2 Jahre alt)
•MB:AsRock H61M-DGS (2 Jahre alt)
•NT: Thermaltake 430Watt 80+ Bronze (1 Monat alt)
•Gehäuse:CoolerMaster Elite 310 (2 Jahre alt)

••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••
Für wie viel könnte ich diesen PC verkaufen (eBay Kleinanzeigen)? Mit dem Geld + mein Erspartes hätte ich genügend Geld um mir ein gebrauchtes MacBook Air 13“ oder mit Unterstützung der Eltern auch ein gebrauchtes MacBook Pro 13“. Ich gehe zurzeit auf eine Fachoberschule mit Ausbildungsrichtung Technik. Ich würde das MacBook für Mitschriften und programmieren benutzen und ich möchte auch nicht immer an einem Schreibtisch gefesselt sein wenn ich arbeiten will Bzw. Recherchieren, Hausaufgaben machen etc. (Desktop Pc ist deshalb nicht geeignet). Ich habe auch gelesen das speziell MacBooks durch ihre Software auf Linux Basieren und man deshalb auch gut damit programmieren und arbeiten kann. MSOffice kann man ja auch drauf laden und wenn man doch Windows braucht geht das per DualBoot ja auch problemlos. Nach der Schule würde ich auch gerne eine Uni besuchen, und da wäre ein Laptop der Marke Apple auch nützlich. Spielen tue ich eh nicht mehr zurzeit, dafür fehlt mir die Zeit wegen der Schule. Würdet ihr einen WinPc verkaufen um euch dann ein MacBook zu kaufen?

••Bitte KEINE Kommentare in Richtung -> MacBook ist unnötig, ein 400€ Windows Laptop tut das gleiche etc...•• mir gefällt das Design und die Software super und möchte auch mal was neues ausprobieren. Da ich auch ein iPhone habe könnte ich auch leichter per iCloud Daten hin und her schicken und meine AirPods funktionieren dann auch auf dem MacBook ohne Probleme!
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
wenn Du weisst, dass Dus machen willst, dann mach es. Allerdings sehe ich nicht alles so vorbehaltlos. U.a. gibt es ziemlich engstirnige Dozenten an Unis und auch technisch muss man schon etwas wissen, um Klippen umschiffen zu können. Anyway, ich schätze für Deinen Rechner noch ca. 350 Euro (!).
 
  • Like
Reaktionen: MattZ

Mitglied 105235

Gast
Bitte KEINE Kommentare in Richtung -> MacBook ist unnötig, ein 400€ Windows Laptop tut das gleiche etc...•• mir gefällt das Design und die Software super und möchte auch mal was neues ausprobieren. Da ich auch ein iPhone habe könnte ich auch leichter per iCloud Daten hin und her schicken und meine AirPods funktionieren dann auch auf dem MacBook ohne Probleme!
Mit dieser Anmerkung hättest du dir diese auch gleich sparen können.
Nach der Schule würde ich auch gerne eine Uni besuchen, und da wäre ein Laptop der Marke Apple auch nützlich.
Denn ob ein Mobiler Rechner nützlich oder nicht hängt nicht von der Marke oder den OS des Gerätes ab sondern eher vom Studiengang und wie dieser an der Fakultät angeboten wird. Wenn dir das Design gefällt dann kauf einen Mac.


•CPU:i5 3330 (2 Jahre alt)
•GPU:Zotac GTX 1050ti (1 Monat alt)
•RAM:8GB DDR3 (2 Jahre alt)
•MB:AsRock H61M-DGS (2 Jahre alt)
•NT: Thermaltake 430Watt 80+ Bronze (1 Monat alt)
•Gehäuse:CoolerMaster Elite 310 (2 Jahre alt)
CPU gibst ab 50€ (gebraucht)
GPU gibst ab 150€ (da sie noch jung ist habe ich mal den Neupreis genommen)
RAM gibst ab 17€ (gebraucht)
MB gibst ab 125€ (gebraucht)
NT gibst ab 43€ (da es noch jung ist habe ich mal den Neupreis genommen)
Gehäuse gibst ab 35€

Wäre also ein Wert von so 420€, runden wir mal auf auf 450€ denn niemand muss das Ding zam bauen sondern kann es gleich Nutzen. Aber den Preis bekommst du auch nur wenn alles gut läuft.