• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos sichern in der iCloud

HelmutEugen

Cox Orange
Registriert
22.01.13
Beiträge
97
Ich möchte die iCloud als zusätzliche Sicherung für meine Fotos haben und habe die iCloud jetzt aktiviert! Wie bekomme ich jetzt meine auf iPhoto gespeicherten Bilder zusätzlich an diesen Ort. Und wieviel kann ich eigentlich übertragen.Was muß ich einstellen, dass die zusätzliche Übertragung automatisch geht?

Für Hilfe dankbar!

HelmutEugen
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Auf dem Mac reicht es aus, wenn du die Fotos.app öffnest. Sollte Fotos die iPhoto-Mediathek nicht automatisch finden, öffnest du die Fotos App mit gedrückter alt-Taste drückst und wählst anschließend die bisherige iPhoto-Mediathek. Diese wird dann automatisch in eine Fotosmediathek gewandelt.

Damit die Bilder in die iCloud synchronisiert werden, musst du in den Systemeinstellungen unter iCloud die iCloud Fotomediathek aktiviert haben. Alle Bilder werden dann automatisch hochgeladen.

Die Grenze ist der Speicherplatz deiner iCloud. Standardmäßig sind das 5 GB. Du kannst bspw. für 3€ monatlich auf 200 GB erhöhen.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Kleiner, hoffentlich hilfreicher Exkurs:
Es wird immer nur die sogenannte "Systemfotomediathek" abgeglichen. Startest Du Fotos.app mit alt-taste und wählst eine andere Mediathek, in den Einstellungen von Fotos.app als Systemfotomediathek deklarieren.
Willst Du aber ALLE Bilder aus ggf. mehreren Mediatheken haben, bleibt nur: Mediatheken öffnen, Bilder an gewünschten Ort exportieren und dann von dort in die dann gewünschte (System-)Mediathek kopieren.
An iPhone UND Fotos.app in den Einstellungen "iCloud-Mediathek" aktivieren und warten, bis die Geräte alles hochgeladen und abgeglichen haben.
Achtung Speicherbedarf. 5GB max in der iCloud (außer Du holst kostenpflichtigen Speicher dazu).
Achtung Speicherbedarf iPhone: Reicht dann dort der Speicher nicht aus, in den iCloudeinstellungen festlegen, dass Du den "iPhone-Speicher optimierst" (keine Original mehr auf iPhone, nur noch thumbnails - beim Öffnen z.B. zum bearbeiten eines Bildes muss dieses jeweils erst immer aus der Cloud geladen werden.
Chacka